AlexanderH Posted May 7, 2001 Posted May 7, 2001 Hallo, Da ich nach langem Suchen in den Bibliotheken des bot. Institutes in München nichts gefunden habe, stelle ich hier meine Frage und hoffe auf Antworten aus fachkundigen Quellen: Welche Gattung ist nach aktuellem systematischen Stand am nächsten mit der Gattung Dionaea verwandt?
Guest Michael Posted May 7, 2001 Posted May 7, 2001 HI Alexander, nach allem was ich weiss ist die nächste mit Dionaea verwandte Gattung Drosera; beide Gattungen gehöhren zusammen mit Drosophyllum zur Famlilie der Droseraceen.
Guest Andreas Posted May 7, 2001 Posted May 7, 2001 Dazu kommt noch die Gattung Aldrovanda die zusammen mit den anderen drei Gattungen die Familie der Droseraceae bildet.
Guest Henrik Posted May 7, 2001 Posted May 7, 2001 Hi! Wenn du mehr über die Systematik der Karnivoren erfahren willst, versuchs mal auf der Seite von Georg Stach! http://www.fleischfressendepflanzen.de ;D Cu, Henrik
Guest motion Posted May 7, 2001 Posted May 7, 2001 Hi Geh ganz einfach mal zu www.plantarara.de unter Info auf den Button Arten. Da is nen kleiner Stammbaum der Pflanzen ::) CU Sven
Recommended Posts