Zum Inhalt springen

welche art ?


Gast Joni

Empfohlene Beiträge

hi,

ich war gerade im gartencenter und habe mir noch ein paar fleischis zugelegt. dabei bin ich auf diese gestoßen:

ich vermute mal das es eine art von der drosera ist. stimmt das? und wohin pflanze ich sie am besten ?

imag00327ch.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hi Joni,

das ist eine (bzw. viele ineinander verwachsene), blühende Drosera capensis f. alba .

Das ist wohl der häufigste Sonnentau überhaupt.

Über die Kultur kannst du dich ja in der FAQ informieren.

Happy growing,

Valentin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Also mein Sonnentau steht auf der sonnigen Fensterbank und wächst freudig vor sich hin. Allerdings brauch sie genau wie die VVf auch viel Wasser und Licht.

gruss Arctos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Die Pflanze sieht aus, als ob sie in letzter zeit zu wenig Licht bekommen hat. Ob es sich bei der Pflanze einfach um eine zu dunkel kultivierte, normale Drosera capensis handelt oder eben wirklich um die weissblühende Form kann ich anhand des Fotos nicht sagen. Entscheidend ist die Blütenfarbe. Blüht die Pflanze weiss ist es D. 'Albino', ansonsten wohl eine normale Drosera capensis.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

@ Christian:

Findest du nicht, dass sie schon sehr hell war, für eine normale D.capensis? Ich hab noch keine gesehen, die nicht wenigsten ein wenig an Rotfärbung aufgewiesen hätte.

Außerdem sah die Pflanze recht gesund aus und wenn eine normale D.capensis sehr hell gefärbt ist, dann geht es ihr meist auch sehr schlecht und sie ist verlaust oder bildet keine Schleimtröpfchen mehr aus.

Aber lieber erst vorsichtig argumentieren ist natürlich immer besser ;)

mfG Valentin  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.