Guest Joni Posted July 11, 2005 Share Posted July 11, 2005 hi, ich war gerade im gartencenter und habe mir noch ein paar fleischis zugelegt. dabei bin ich auf diese gestoßen: ich vermute mal das es eine art von der drosera ist. stimmt das? und wohin pflanze ich sie am besten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valentin Schatz Posted July 11, 2005 Share Posted July 11, 2005 Hi Joni, das ist eine (bzw. viele ineinander verwachsene), blühende Drosera capensis f. alba . Das ist wohl der häufigste Sonnentau überhaupt. Über die Kultur kannst du dich ja in der FAQ informieren. Happy growing, Valentin ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bruhn Posted July 11, 2005 Share Posted July 11, 2005 Hallo Bei mir wuchert sie in der prallen sonne so vor sich hin... 8) 8) 8) Micky Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Arctos Posted July 15, 2005 Share Posted July 15, 2005 hi, Also mein Sonnentau steht auf der sonnigen Fensterbank und wächst freudig vor sich hin. Allerdings brauch sie genau wie die VVf auch viel Wasser und Licht. gruss Arctos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted July 18, 2005 Share Posted July 18, 2005 Hallo, Die Pflanze sieht aus, als ob sie in letzter zeit zu wenig Licht bekommen hat. Ob es sich bei der Pflanze einfach um eine zu dunkel kultivierte, normale Drosera capensis handelt oder eben wirklich um die weissblühende Form kann ich anhand des Fotos nicht sagen. Entscheidend ist die Blütenfarbe. Blüht die Pflanze weiss ist es D. 'Albino', ansonsten wohl eine normale Drosera capensis. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Joni Posted July 18, 2005 Share Posted July 18, 2005 hi, sie hat heute angefangen zu blühen. die blüte ist weiß. Joni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valentin Schatz Posted July 18, 2005 Share Posted July 18, 2005 @ Christian: Findest du nicht, dass sie schon sehr hell war, für eine normale D.capensis? Ich hab noch keine gesehen, die nicht wenigsten ein wenig an Rotfärbung aufgewiesen hätte. Außerdem sah die Pflanze recht gesund aus und wenn eine normale D.capensis sehr hell gefärbt ist, dann geht es ihr meist auch sehr schlecht und sie ist verlaust oder bildet keine Schleimtröpfchen mehr aus. Aber lieber erst vorsichtig argumentieren ist natürlich immer besser ;) mfG Valentin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts