Zum Inhalt springen

Mutation? -> Blätter wachsen achterbahn


Hardy

Empfohlene Beiträge

Guckt euch mal diese Wuchsform an!

Kringeldrosera.jpg

Es liegt nicht an mangelndem Platz, den haben alle in dem Büschel und auch die Blätter mit mehr Platz wachsen so abenteuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab und zu sitzt mal eine da rum, schwarz oder grün und geflügelt, aber nur in dem Maß, wie es draußen normal ist. Kein 'Befall' an der Pflanze.

Wie verursachen Blattläuse so einen Wuchs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Das ist typisch für Blattläuse. Die Blätter krümmen sich recht schnell an den Einstichen der Parasiten. Entweder behandeln (z.B. Lizetan Spray (Bayer), nur im Freien verwenden), oder sie breiten sich immer mehr aus, was häufig nach einigen Wochen den Exitus der Pflanze zur Folge hat. Parasiten einfach ignorieren ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy!

Ich hatte neulich auch Blattläuse auf meiner capensis. Die ganze Erde war mit dem grünen Ungeziefer überseet. Vor dieser Entdeckung habe ich mich auch gewundert, da die Blätter plötzlich ähnlich wie bei deiner drosera wuchsen.

Es kann also sein, dass die große Lausinvasion bei dir erst noch kommt. Also immer schön nachschauen.

MfG Floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.