Zum Inhalt springen

neue blätter v drosera aliciae werden braun!!!


Gast Earendil181

Empfohlene Beiträge

Gast Earendil181

hab mir letzte Woche diese Pflanze bei Dehners geholt. Sie steht nun mit meinen anderen Karnivoren auf einer Milchrampe in der Prallen Sonne. Sie erhält fast ganztägig Licht, sodass

sich die Blätter schön rot färben. Doch leider gibt es ein Problem. Die neuen Blätter in der Mitte scheinen braun zu werden und manche sind schon abgestorben. Bitte helft mir und sagt mir was ich tuen kann.  :'(

Ich wil sie nicht verlieren, da sie wirklich die schönste drosera in meiner Sammlung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earendil181

Danke für die schnelle Antwort

Also Schädlinge hab ich kene entdeckt. :)

@joni nein hab sie gleich in die pralle Sonne gestellt, wo sie rund um die Uhr Sonne kriegt. wusste nich das man Sonnentaus erst an die Sonne gewöhnen muss, weil sie doch so sonnenhungrig seien. Wie stelle ich das mit der Gewöhnung den am besten an  ??? und wie lange dauert das?

Bei meiner Dr. capensis haben sich rote Flecken gebildet, heißt das das sie auch verbrannt ist ???

PS: Gondor wird triumphieren!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stell sie einfach für ein paar Tage so, dass sie nur stundenweise Sonne kriegen. Danach können sie dann in die volle Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.