Zum Inhalt springen

drosera filiformis 'all red' / erectiscapa


Christian Rudat

Empfohlene Beiträge

Christian Rudat

Hallo,

weiß jemand, wie weit es mit der Bestimmung/Systematik bei dieser Pflanze ist? Ist sie inzwischen als eigenständige Art anerkannt?

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Nein! ;-)

Und da der Name wie gesagt nocht nicht (wieder) anerkannt ist, der Originaltypus (laut Paul Debbert) verschollen, und sich noch niemand (?) an die formelle Beschreibung gemacht hat, bleibt es vorerst auch bei D.filiformis 'all red'.

Und der Name ist mir immer noch tausendmal lieber als irgend ein 'cultivar-name'! ;-)

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Andreas,

vielen Dank, auf eine Antwort von Dir hatte ich gehofft...  ;D

Da ich die Vorgeschichte dazu nicht kenne:

Ist die Art denn irgendwann mal entdeckt, aber nicht beschrieben und dann in der Natur nie wieder gesehen worden? Wo kommen dann die Pflanzen in Kultur her, wäre doch auch ein leichtes, sie jetzt einmal offiziell zu beschreiben. Woher kommt der Name drosera erectiscapa und wer ist Paul Debbert?

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.