Zum Inhalt springen

rundblättriger Sonnetaui


Gast Earendil181

Empfohlene Beiträge

Gast Earendil181

Moin Fleischis

Hab mir einen rundblättrigen Sonnantau geholt und wollte wissen ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser karnivore hat? Sie steht bei mir in handelsüblicher Karnivorenerde mit Spaghnum drauf. Gieß sie im Anstauverfahren und sie bekommt ganz viel Sonne!! ;) Beide Pflanzen haben auch schon Blüten. kann ich die beiden Pflanzen nun Bestäuben oder machen die das von  alleine ???

falls ich irgendwas falsch mache, hoffe ich auf Berichtigung ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ja reichlich Erfahrungen, da es eine Anfängerpflanze ist.

- viel Sonne

- Anstauverfahren

- im Winter draußen lassen wegen Ruhezeit (winterhart)

- bestäuben sich selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earendil181

- im Winter draußen lassen wegen Ruhezeit (winterhart)

Bist du dir da auch ganz sicher dass sie den Winter überstehen. Bis zu wieviel Grad halten sie den aus ???

hab neulich viele Pflanzen im Torfmoor im harz gesehen und mir 3 mitgenommen. weiß es ist verboten aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du sie leider ja aus der heimischen Natur entnommen hast  :o, wird sie auch die lokalen Wintertemparaturen ertragen können.  8)

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Also meine vertragen es ohne Schaden, zumindest seit 5 Jahren.

:)

--> Nicht der Natur entnommen. >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snakey,

nicht dass es jetzt zu einem Missverständnis kommt.

Das mit der aus der Natur entnommen bezog sich auf die Tatsache, dass Earendil181 sie der Natur entnommen hatte (laut seinem Beitrag) und nicht DU!

Sorry, wenn es zu einem Missverständis kam.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Earendil.

Hab ich das richtig verstanden: Droseras der Natur entnommen?!

Sach mal bist du verrückt? Sorry, dass ich dich gleich so direkt anmache, aber wenn ich das nun wirklich verstanden habe, tut s mir echt für dich leid.

Denn das ist echt nicht schön.

Versuche es auch noch galant auszudrücken, gell...

Das nächste Mal würde ich an deiner Stelle auf Nachzuchten zurück greifen, da es * "$§%$&%$&%$&/$ * die Fleischis der Natur zu entnehmen.

MfG Sven aka Gothmetal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

ich denke er bezog das auf meine Besorgniss, dass ich dachte, ich würde denken, er hätte Pflanzen aus der Natur entnommen. Also das hier alles im grünen Bereich ist, dass er halt es nicht so verstanden hat, dass ich ihm das unterstelle.  :)

Also nicht positiv im Bezug auf Naturentnahmen.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Naturentnahmen finde ich ziemlich  >:( :( :-X, zumal ich versuche Dr.rotundifolia bei uns anzusiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann ist hier wohl viel überflüssiges drinne und man kann den Thread auch vergessen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.