Jump to content

Sämlinge

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich hab vor ein paar Monaten Samen von meiner D.capensis 'alba' geerntet und auf erde gelegt sie wachsen alle ca. 0,5cm hoch und dann geht nix mehr! nun ist dieser "Wachstum stopp" mehr als 3Wochen lang!  :(

was kann ich tun das sie wieder wachsen?

MfG flyhunter

Ps. ich hoffe so eine frage hat es im Forum noch nicht gegeben :)

Posted

wenn sie sehr dicht beieinander stehen solltest du versuchen sie zu teilen. habe ich auch gemacht, hat zwar 3 stunden gedauert aber sie wachsen dann weiter.

Posted

du nimmst die oberfläche mit den pflanzen vorsichtig ab und pikierst die dann mit einem zahnstocher oder ner nadel. wenn du vorsichtig bist und fingerspitzengefühl hast, geht dir dabei auch nix kaputt

Posted

hab ich gemacht und die Wachsen kaum :(

Wie macht man das denn am besten? die sind ja so klein und da gehn doch sicher ne Menge drauf oder?

ich mach das mit ner pinzette

MfG flyhunter

Guest schatten
Posted

Also ich habs schon mal irgendwo geschriebe hier. Ich hatte letzten Herbst zur gleichen Zeit Samen und "Tentakel" gestreut (also generativ und vegetativ vermehrt). Während die vegetativ vermehrten Pflanzen schon (kleine) Fliegen fangen sind die (generativ vermehrten) Sämlinge noch immer ziemlich winzig und scheinen ebenso wie deine einen Wachstums-Stop eingelegt zu haben... wann hast die gesät?

Posted

unterschiedlich 2Monate-5Monate

MfG flyhunter