Zum Inhalt springen

Sämlinge


Gast -Mitgliedschaft geändert-

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo

ich hab vor ein paar Monaten Samen von meiner D.capensis 'alba' geerntet und auf erde gelegt sie wachsen alle ca. 0,5cm hoch und dann geht nix mehr! nun ist dieser "Wachstum stopp" mehr als 3Wochen lang!  :(

was kann ich tun das sie wieder wachsen?

MfG flyhunter

Ps. ich hoffe so eine frage hat es im Forum noch nicht gegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie sehr dicht beieinander stehen solltest du versuchen sie zu teilen. habe ich auch gemacht, hat zwar 3 stunden gedauert aber sie wachsen dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst die oberfläche mit den pflanzen vorsichtig ab und pikierst die dann mit einem zahnstocher oder ner nadel. wenn du vorsichtig bist und fingerspitzengefühl hast, geht dir dabei auch nix kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

hab ich gemacht und die Wachsen kaum :(

Wie macht man das denn am besten? die sind ja so klein und da gehn doch sicher ne Menge drauf oder?

ich mach das mit ner pinzette

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs schon mal irgendwo geschriebe hier. Ich hatte letzten Herbst zur gleichen Zeit Samen und "Tentakel" gestreut (also generativ und vegetativ vermehrt). Während die vegetativ vermehrten Pflanzen schon (kleine) Fliegen fangen sind die (generativ vermehrten) Sämlinge noch immer ziemlich winzig und scheinen ebenso wie deine einen Wachstums-Stop eingelegt zu haben... wann hast die gesät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.