Zum Inhalt springen

D. peltata Blätter werden kleiner


Benny Junglas

Empfohlene Beiträge

Benny Junglas

Hi!

Ich habe evtl. ein Problem mit meiner D. peltata. Die Pflanze steht am fast dauernd offenen Nordostfenster unter 2x18W Zusatzbeleuchtung. Sie ist in den letzten Monaten unter soweit möglich gleichbleibenden Bedingungen recht schön gewachsen und  ist nun ca. 10cm hoch. Sie wächst zwar im Moment auch noch weiter, doch sind die Blätter, die sie bildet deutlich kleiner als die bisherigen. Die zwei vorletzten sind auch gar nicht vollständig aufgegangen. Stattdessen hab ich dort jetzt zwei Knubbel am Stiel  ;)

Schön langsam mach ich mir Sorgen, vor allem nachdem ich ja nichts verändert hab.

Viele Grüße,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi benny!

ich habe zwar auch noch keine super lange Erfahrung mit Dr.peltata, aber hat deine Pflanze schonmal geblüht??

Mir war es erst nicht aufgefallen bei meiner Pflanze, dass sie eine Blüte hatte.

gruß sven

ps: kann mich auch irren, gell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Geblüht hat sie bis jetzt noch nicht, ansonsten hätte ich mir wohl auch keine Sorgen gemacht.

Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob die Pflanze schon im blühfähigen Alter ist.

@Jan: Nachdem ich sie von dir habe, bist du wohl der einzige, der diese Frage beantworten kann  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi benny und Jan!

Ok, da merkt man, dass noch keine langfristige Erfahrung mit DR.peltata habe, da meine noch wächst.

Dann bin ich auch schonmal vorgewarnt, falls meine so was macht :)

Ach ja meine Peltata waren auch von Jan und die eine hat schon geblüht...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hal auch mal ne kleine Frage, meine Bekommt soetwas wie Ableger wie man auf dem Bild sieht, es sieht auch so aus als wenn da ne wurzel kommt, was soll ich denn nun damit machen? Die Ableger kommen an 3 Stellen am Stiel. Den Stiel zerteilen oder nur den Ableger abmachen???

peltata.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.