Zum Inhalt springen

Kann man eine Blüte vorzeitig erkennen?


Floh

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass meine capensis endlich eine Blüte ausbildet. Gestern hab ich dann am Stamm eine kleine rote Knolle entdeckt, die sich zwischen zwei Blätter schiebt. Kann es sein, dass das mal eine Blüte wird? Oder sehen die Blüten eher erstmal so aus, als würde die Pflanze neue Blätter austreiben?

MfG Floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

bei capensis sind die blühten heller und "behaarter" wie die Blätter der Fallen

D.capensis 'alba' blüht bei mir jeden 3ten Monat und das nicht mal bei optimalen Bedingungen ::)

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es müsste eine capensis 'red' sein, da sie, als ich sie gekauft habe, rötliche Tentakeln hatte, oder färben sich die Tentakeln bei der 'alba' in der Sonne auch ein wenig rot? Heißt 'red', dass sie auch eine rote Blüte bekommt? Was könnte denn die Knolle außer einer Blüte sein?

MfG Floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine capensis "red" färbt sich vollkommen rot. du hast eine ganz normale. die färbt ihre tentakeln rot, eine "alba" tut das nciht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Meine D.capensis "alba" hat aber rote Tentakel!!! :o :o

(Sie stehen in voller Sonne)

mfG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

die alba-Form bildet unter viel Sonne auch rosane Tentakel. rot sind die aber nicht.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine alba ist schneeweiß bzw grün und steht mit der roten form in der vollen sonne. vll bekommt sie ja auch noch ein wenig farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.