Zum Inhalt springen

Frage zu Dorosa


Gast siro-113

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir heute eine Dorosa gekauft.

Und meine frage ist: Was muss ich alles beachten das die      

                    Pflaze bestmöglich gedeit??

Bisher hatte ich eine Venus Fliegenfalle und eine Schlauchplanze ( ich weis die Lat. Namen nich) und die wachsen prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi siro!

Das kommt ganz drauf an, welche Drosera du dir gekauft hast. Nachdem es sich aber wohl eine aus nem Baumarkt oder Gartencenter handelt, sollte es sich wohl entweder um D. capensis oder D. alicae handeln und alles was du bei denen zu beachten hast und noch vieles mehr findest du hier:

http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq.html

MfG,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn er sich ein D. paradoxa gekauft hat? Die liegt bei uns im Moment überall aus?

Oder wie wärs mit einer D. anglica oder D. rodundifolia? Die würden in einem Terrarium auch nicht unbedingt gut wachen...

Der lat. Name würde uns schon sehr weiterhelfen! Oder evtl. ein Foto wär zur Not auch schon hilfreich!

Aber so kann man leider nur Vermutungen anstellen welche es sein könnte usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups!

Ja, ok, D. paradoxa hatte ich vergessen. D. intermedia und D. rotundifolia hab ich allerdings noch nie in einem Gartencenter gesehen, dann eher noch D. regia und D. binata.

Werden wohl doch langsam etwas mehr. Andreas hat recht, ohne vollständigen Namen oder Bild kommen wir nicht viel weiter.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hi,

@Benny

D. intermedia und D. rotundifolia hab ich allerdings noch nie in einem Gartencenter gesehen

D.intermedia (wenn auch nur der Mt. Roraima Standorttyp) und D.rotundifolia sind sehr wohl Bestandteil der Verkaufsliste von Thomas Carow, können also an alle Obis und Gartencenter, die sie im Sortiment haben wollen, geliefert werden.

@siro-113:

Du kannst auch die Datenbank nach den schon genannten Arten durchforsten, da gibts reichlich Bilder zur Bestimmung: http://www.fleischfressendepflanzen.de

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die kann man ja wohl nicht verwechseln! Falls es dir doch nicht möglich sein sollte sie auseinander zu halten sei beruhigt. Du kannst beide gleich kultivieren, sprich ganzjährig warm und sehr hell. Die Luftfeuchtigkeit spielt keine so große Rolle bei diesen Anfängerarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.