Florian S. Posted June 8, 2005 Share Posted June 8, 2005 Hi, es gab mal eine Art Erkennungsschlüssel für Drosera. Es waren dort sehr viele Arten mit den entsprechenden Bildern und Beschreibungen aufgeführt. Gibt es den immernoch und wenn ja wo? Gruß, Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Groß Posted June 8, 2005 Share Posted June 8, 2005 Hallo Florian, auf der Seite von Rico Hiemann findest Du unter der Rubrik "Sonnentau" Bestimmungsschlüssel für Drosera. Der Link ist http://www.karnivoren.de.vu/. Ciao Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian D. Posted June 8, 2005 Share Posted June 8, 2005 Dein Erkennungsschlüssel heißt Bestimmungsschlüssel und ist hier zu finden: www.karnivoren.de.vu/ edit: 2 Dumme 1 Gedanke. Punkt für dich, warst schneller Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted June 8, 2005 Share Posted June 8, 2005 Hallo Ich kann dich nur auf meine Seite verweisen. ;) Vielleicht hilft sie dir etwas weiter. http://www.fischermans-antik.de/Liste.dateien/Startseite.html Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted June 8, 2005 Share Posted June 8, 2005 Hallo! Jaja, ich arbeite ja schon daran! ;-) Aber einen wirklich guten, brauchbaren dichotomen Bestimmungsschlüssel für eine noch nie revidierte Gattung mit (derzeit) 171 Arten zu erstellen, braucht sehr sehr viel Zeit. Und da ich das in meiner spärlich vorhandenen Freizeit mache, dauert's nun auch schon über 2 Jahre... ;-) Aber jeder der schneller ist, darf natürlich gerne vor mir veröffentlichen ;-) Alles Gute, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny Junglas Posted June 9, 2005 Share Posted June 9, 2005 Hi Andreas! Ist schon ne weile her, deshalb die Frage: ist ein dichotomer Bestimmungsschlüssel sowas wie im Schmeil/Fitschen? Falls ja, na dann viel Spass und vor allem Respekt! MfG, Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted June 9, 2005 Share Posted June 9, 2005 Hallo Benny! Ja! ;-) Und: Ich persönlich ziehe übrigens den Rothmaler dem Schmeil/Fitschen vor, er ist bei vielen Gattungen viel präzieser und exakter, was die Merkmalsunterscheidung angeht. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted June 10, 2005 Share Posted June 10, 2005 Hallo, Ist eine nette Nachricht!! :) Auf welcher Sprache wird es denn mal erscheinen? Englisch? Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts