Zum Inhalt springen

Droseraerkennungsschlüssel


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hi,  

es gab mal eine Art Erkennungsschlüssel für Drosera. Es waren dort sehr viele Arten mit den entsprechenden Bildern und Beschreibungen aufgeführt. Gibt es den immernoch und wenn ja wo?

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Erkennungsschlüssel heißt Bestimmungsschlüssel und ist hier zu finden:

www.karnivoren.de.vu/

edit: 2 Dumme 1 Gedanke. Punkt für dich, warst schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo!

Jaja, ich arbeite ja schon daran! ;-) Aber einen wirklich guten, brauchbaren dichotomen Bestimmungsschlüssel für eine noch nie revidierte Gattung mit (derzeit) 171 Arten zu erstellen, braucht sehr sehr viel Zeit. Und da ich das in meiner spärlich vorhandenen Freizeit mache, dauert's nun auch schon über 2 Jahre... ;-)

Aber jeder der schneller ist, darf natürlich gerne vor mir veröffentlichen ;-)

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Hi Andreas!

Ist schon ne weile her, deshalb die Frage: ist ein dichotomer Bestimmungsschlüssel sowas wie im Schmeil/Fitschen? Falls ja, na dann viel Spass und vor allem Respekt!

MfG,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Benny!

Ja! ;-) Und: Ich persönlich ziehe übrigens den Rothmaler dem Schmeil/Fitschen vor, er ist bei vielen Gattungen viel präzieser und exakter, was die Merkmalsunterscheidung angeht.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ist eine nette Nachricht!! :)

Auf welcher Sprache wird es denn mal erscheinen? Englisch?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.