Zum Inhalt springen

Dr. rotudifolia x filiformis


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Matthias Bruhn

Hallo Leute

bei mir treiben grad beide Pflanzen Blütenstiele

und ich glaub ich werde sie kreuzen

Hat jemand ein Bild von dem,was da rauskommt ???

mfG  Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli71,

bist Du sicher dass es sich bei dem Bild um D. rotundifolia x D. filiformis handelt. Ich würde sagen es ist D. x Hybrida

(D.filiformis x intermedia)

Der Hybride D. rotundifolia x filiformis ist in der Tat sehr selten zu finden.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Na super !!!

Dann werde ich bald ein paar sehr seltene

Pflänzchen besitzen :D .(hoffentlich)

Danke fur die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

ich habe mich mal über Drosera-Kreuzung schlau gemacht und werde es demnächst auch mal mit dieser Hybride versuchen, da man sie wirklich so gut wie nie im Handel findet.

Ich kultiviere übrigens eine sehr hitzebeständige Form von D. rotundifolia, deshalb hoffe ich, dass meine Hybride (vorausgesetzt natürlich, die Kreuzung klappt) etwas robuster wird als die Pflanze von Khelljuhg, die den Sommer nicht überstand.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

das Bild habe ich bei Plantarara aus der Bildergalerie genommen. Ob das auch die richtige Hybride zeigt, dafür kann ich die Hand nicht ins Feuer legen. Laut Bildtitel soll es die aber sein...

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hallo Leute ,

soll ich D.rotudifolia mit D.filiformis kreuzen

oder umgekehrt ?

Welche soll denn die Mutterpflanze werden ?

Und macht das einen Unterschied ?    ???

Danke für die bisherigen Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.