Zum Inhalt springen

drosera capensis  Ableger?


Gast Earendil181

Empfohlene Beiträge

Gast Earendil181

hallo ihr lieben fleischis-fans

ich besitze eine Drosera capensis in eine terra

neben meinen Sonnetau hat sich ein kleines "Pflänzen" entwickelt. Kann es sein das es um einen Ableger handelt ???? wenn ja muss ich irgendwas beachten beim umtopfen, Kultur ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Ja ist möglich. Die Pflanze wird nicht um sonst von vielen als Unkraut bezeichnet. Kann durch Samen, Wurzelstecklinge oder Blattstecklinge passiert sein.

Lass die Pflanze einfach dort wo sie wächst oder rupf sie raus und stell' sie in einen neuen Topf. Von der Kultur her bleibt alles beim Alten.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earendil181

danke@ giovanni für die schnelle antwort

hätt nich gedacht das sich meine pflanzen ohne jegliches Zutun vrmehren :D

geht das auch noch bei anderen Pflanzen das sich kleine ableger bilden wie bei dionae oder sarracenia??

wie lange dauert es bis sich eine erwachsene Pflanze aus dem "Winzling" entwickelt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Was verstehst du unter erwachsen? Blühfähig?

D. capensis kann 1 Jahr nach der Keimung schon blühfähig sein. Geht also sehr schnell. Ja, es vermehren sich viele Pflanzen über Ausläufer. Besonders zu nennen sind hier die Queensland-Drosera (schizandra, prolifera, adelae).

Dionaea teilt sich gerne (besonders im Winter).

Sarracenien werden mit der Zeit mehrtriebig, bilden also mehrere Wachstumspunkte aus, aus denen die neuen Schläuche entspringen.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Wenn sie mehrere Wachstumspukte hat. Also aus mehr als einem Punkt Fallen wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.