Zum Inhalt springen

Drosera madagascariensis wächst sehr langsam


Gast Christoph_M.

Empfohlene Beiträge

Gast Christoph_M.

Ich schonwieder  ;D

habe meine D. madascariensis jetzt schon seit etwa einem Jahr. Die Pflanze wächst aber kaum  ???

Ist es allgemein bekannt das die Pflanzen so langsam wachsen ?

Seit ich sie habe produziert sie zwar ständig neue Blätter, ist aber nur ca 3 cm in die Höhe gewachsen.

Hier mal die Bedingungen: Luftfeuchte ca 70 %, steht unter einer 250 Natriumdampflampe, die Blätter sind knallrot ausgefärbt, Klebetropfen hat sie auch massenhaft.

Hat sie vielleicht zu hell ? Dachte aber, dass sie gar nicht hell genug haben kann ?!

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Kannst Du mal ein Bild der Pflanze einstellen? Ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen. Meine Drosera madagascariensis wachsen sehr schnell. Pflanzen, die mitt April/Anfang Mai aus den Wurzeln neu ausgetrieben sind haben bereits eine Höhe von mehr als 10cm. Pflanzen, die ich aus Samen gezogen haben wachsen langsamer aber immer noch recht schnell. Deine Bedingungen hören sich eigentlich ok an.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph_M.

Hi Christian,

kann leider kein Bild reinstellen, weil ich (noch) keine Digicam habe, kann mir vielleicht eine ausleihen, das geht aber ca. 2 Wochen und die Kamera hat eine schlechte Auflösung und keinen opt. Zoom. Lohnt sich also kaum.

sorry

Gruß Christoph

P.S.: Mir ist noch eingefallen, das die Pflanze ein bischen trockener steht, also nicht ständig im Anstau, der Boden ist aber trotzdem immer naß, stelle sie jetzt mal in ständigen Anstau vielleicht liegts ja daran (glaub ich aber nicht, weil sie ja trotzdem naß hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph_M.

Nochwas: Die Blattstecklinge die ich aus dieser Pflanze ( genaugenommen sinds 2 Pflanzen, beide wachsen synchron langsam  ;)) mache wachsen viel schneller. Die sind auch schon nach nem Monat ca. 5 cm groß.

Die Pflanze stammt übrigens von Plantarara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.