Zum Inhalt springen

Luftwurzeln bei Drosera regia


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Martin Reiner

Meine Drosera regia macht Luftwurzeln, sieht zumindest so aus.

Bin nun am überlegen, ob ich einfach einen Topf drunter stellen soll, oder die Wurzel abschneiden soll und die Stücke für Wurzelstecklinge verwende.

Gibts Erfahrungen dazu ?

regiawurzel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielleicht ist auch einfach nur der Topf zu klein  ;)

Ich würde Stecklinge machen das geht ganz gut.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner
Hi,

Vielleicht ist auch einfach nur der Topf zu klein  ;)

Der Topf ist eigentlich relativ groß, ich würde mal schätzen so 25-30cm im Durchmesser. Irgendwie muss man den ja auch noch schleppen können ;-)

Aber im Herbst werde ich die Pflanze wohl doch umtopfen müssen, vor zwei Jahren war der damals kleinere Topf mit Wurzeln praktisch ausgefüllt, das wird jetzt wohl ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.