Jump to content

Luftwurzeln bei Drosera regia


Martin Reiner

Recommended Posts

Martin Reiner

Meine Drosera regia macht Luftwurzeln, sieht zumindest so aus.

Bin nun am überlegen, ob ich einfach einen Topf drunter stellen soll, oder die Wurzel abschneiden soll und die Stücke für Wurzelstecklinge verwende.

Gibts Erfahrungen dazu ?

regiawurzel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Vielleicht ist auch einfach nur der Topf zu klein  ;)

Ich würde Stecklinge machen das geht ganz gut.

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner
Hi,

Vielleicht ist auch einfach nur der Topf zu klein  ;)

Der Topf ist eigentlich relativ groß, ich würde mal schätzen so 25-30cm im Durchmesser. Irgendwie muss man den ja auch noch schleppen können ;-)

Aber im Herbst werde ich die Pflanze wohl doch umtopfen müssen, vor zwei Jahren war der damals kleinere Topf mit Wurzeln praktisch ausgefüllt, das wird jetzt wohl ähnlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.