Guest Posted May 28, 2005 Posted May 28, 2005 Hi, ich brauche Tipps zur Züchtung von dr. capensis. Habe gehört, dass es mit Samen ganz gut klappt, aber wo bekomme ich die her? ??? Lemming
Guest Bassist Posted May 28, 2005 Posted May 28, 2005 Hi Lemming ;), also erstmal sind Drosera Capensis relativ einfach zu halten. Ich kann dir auch Dr.Capensis Samen schicken, gratis, sind noch ein Paar übrich. Hier die Grundregeln: 1- Du musst fleischfressende Pflanzen NIE mit Leitungswasser giessen, am besten ist Regenwasser oder distilliertes Wasser. 2- Der Torf muss immer nass sein besonders bei Sämlinge. 3- Es muss ein spezieles Substrat (Erde) sein (fleischi Erde oder ein Torf sand Gemisch 3:1)NIEMALS normale Blumenerde, da sind zu viele Nährstoff drin. Falls ich was vergessen habe bitte melden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. mfG Michou.
Giovanni Schober Posted May 28, 2005 Posted May 28, 2005 Hi, Schau mal in die FAQ (das extra fettgedruckte da oben!). Außerdem: http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=485 Frag einfach im Gesuche-Forum dannach. Bin sehr zuversichtlich dass du haufenweise Samen bekommen wirst. Vermehrt sich wie Unkraut. Abkürzung von Drosera ist übrigens D. und nicht Dr. Grüße, Giovanni Nachtrag: D. capensis sind Lichtkeimer. Also Samen aufstreuen und nicht einpflanzen. Gießen am besten im Anstau (Topf, Untersetzer, in dem dauerhaft Wasser steht)
Recommended Posts