Zum Inhalt springen

D. Binata wird braun..


Gast 505

Empfohlene Beiträge

Meine Binata hat vereinzelt braune Spitzen, bekommt allerdings auch noch neue Triebe, sind das "alte Triebe", oder hat sie sowas schonmal... - und wo schneide ich die Tribe ab, nur die braunen Stellen, oder den ganzen Trieb.., wenn Ihr wollt kann ich auch ein Bild reinstellen.

Vielen Dank im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Hi!

Hört sich eigentlich alles normal an. Solange neue Triebe kommen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

binata wuchert bei mir so sehr dass ich nach 1 Monat einfach alle abgestorbenen Triebe vollständig entferne. Einfach abknipsen.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyberfranz

Hallo bei mir sieht es auch so aus, nur die Spitzen werden erst rot und dan schwarz.

Ich hatte sie in schlechten Zustand (alle nach unten gebogen) am samstag bei der Ausstellung gekauft. Die Experten hatten mich verischert dass sie sich wieder erholen sollten.

Ich sehe leider keine neue Triebe, was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die binatas umgestellt werden bekommen sie sehr schnell wie ein Art Schock. Da werden die Blätter wie du schon gesagt hast zuerst rot dann schwarz. Das ist vollig normal! Lass sie ersteinmal in Ruhe stehn! Bis sie sich halbwegs eingewöhnt hat. Immer schön im Anstau bewässern und ein hellter Standort, die fängt sich schon wieder!

Außerdem wenn die in einen heißen und Lufttrockenen Auto über viele Kilometer transportiert wird, tut ihr das bestimmt nicht gut... ich denk mal das es so war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyberfranz

das waren vielleicht 10 minuten im Bus. hehehe, bin aus Wuerzburg.

Nein , es kann sein dass ich sie  zu nah zu meinem Fenster plaziert habe, ich hab versucht sie hoch zu kriegen und die spitzen waren geklebt gegen das Glas, vielleicht haben sie sich so "verbrannt", jetzt sind sie weg aus dem direkte kontakt mit dem fenster aber leider alle nach unten. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.