Guest 505 Posted May 22, 2005 Posted May 22, 2005 Meine Binata hat vereinzelt braune Spitzen, bekommt allerdings auch noch neue Triebe, sind das "alte Triebe", oder hat sie sowas schonmal... - und wo schneide ich die Tribe ab, nur die braunen Stellen, oder den ganzen Trieb.., wenn Ihr wollt kann ich auch ein Bild reinstellen. Vielen Dank im vorraus...
Benny Junglas Posted May 23, 2005 Posted May 23, 2005 Hi! Hört sich eigentlich alles normal an. Solange neue Triebe kommen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Benny
Guest 505 Posted May 23, 2005 Posted May 23, 2005 Na denn bin ich ja beruhigt, und wo schneidet man die braunen Stellen ab ? Macht man nur das braune ab, oder gleich den ganzen Trieb ?
Giovanni Schober Posted May 23, 2005 Posted May 23, 2005 Hallo, binata wuchert bei mir so sehr dass ich nach 1 Monat einfach alle abgestorbenen Triebe vollständig entferne. Einfach abknipsen. Viele Grüße, Giovanni
Guest cyberfranz Posted May 27, 2005 Posted May 27, 2005 Hallo bei mir sieht es auch so aus, nur die Spitzen werden erst rot und dan schwarz. Ich hatte sie in schlechten Zustand (alle nach unten gebogen) am samstag bei der Ausstellung gekauft. Die Experten hatten mich verischert dass sie sich wieder erholen sollten. Ich sehe leider keine neue Triebe, was soll ich tun?
ATK Posted May 27, 2005 Posted May 27, 2005 Wenn die binatas umgestellt werden bekommen sie sehr schnell wie ein Art Schock. Da werden die Blätter wie du schon gesagt hast zuerst rot dann schwarz. Das ist vollig normal! Lass sie ersteinmal in Ruhe stehn! Bis sie sich halbwegs eingewöhnt hat. Immer schön im Anstau bewässern und ein hellter Standort, die fängt sich schon wieder! Außerdem wenn die in einen heißen und Lufttrockenen Auto über viele Kilometer transportiert wird, tut ihr das bestimmt nicht gut... ich denk mal das es so war!
Guest cyberfranz Posted May 27, 2005 Posted May 27, 2005 das waren vielleicht 10 minuten im Bus. hehehe, bin aus Wuerzburg. Nein , es kann sein dass ich sie zu nah zu meinem Fenster plaziert habe, ich hab versucht sie hoch zu kriegen und die spitzen waren geklebt gegen das Glas, vielleicht haben sie sich so "verbrannt", jetzt sind sie weg aus dem direkte kontakt mit dem fenster aber leider alle nach unten. :'(
Recommended Posts