Zum Inhalt springen

Welche Art ist es?


Gast Sven Hinze

Empfohlene Beiträge

Gast Sven Hinze

Hallo, kann jemad auf dem nicht so guten Bild erkennen welche Art das ist? Meine alte DigiCam macht leider keine guten Nahaufnahmen. Von der Form her finde ich es müsste eine Dr. Capensis sein. Nur auf den Bildern die ich so im Netz finde sind die Blätter so rötlich. Diese hier ist das nicht...

MFG

Sven

capensis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

es könnte aber auch eine D. anglica sein. Die würde dem auch entsprechten.

Wie groß sind denn deine Pflanzen??? und wo wachsen sie?

MfG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven Hinze

Danke Dir!

Ja, das kommt hin. Nur das meine noch nicht so groß

ist.

Gelten für diese Art die gleichen Regeln die bei Dr. Capensis zu beachten sind? Wo ist die Alba denn beschrieben?

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

nicht´s zu danken!

nachtrag: ja da is alles gleich zu beachten

Ich hab eine Bitte an alle ForumMitglieder!!!:

wenn ich meine capensis 'alba' zeig sagt nicht immer das sie schön, groß, "ich will sie, für 10€ kauf ich sie",... sagt!!!

Danke

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich kann euerem Ergebnis der Analyse nur zustimmen, dass es eine D.capensis "alba" ist.

Für MisterSensibel:

Also D.capensis und deren Albino - Variante sind in ihrer Kultur gleich.

Die sind eigentlich unverwüstlich...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast T. Heller

Hallo zusammen!

Das auf Deinem Foto ist NICHT Drosera capensis ´alba´ oder Drosera anglica, sondern Drosera capensis ´albino`. Dies ist die Albinoform von Dr. capensis. Ich hab hier zwei Bilder von mir zum Vergleichen. Sind zwar nicht die Besten, aber ich denke sie reichen aus.

Drosera capensis ´alba´:

http://bilder-speicher.de/Helenka646576.gratis-foto-hosting-page.html

Drosera capensis ´albino´:

http://bilder-speicher.de/Sabine930572.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Dian360967.gratis-foto-hosting-page.html

Ich hoffe das hilft weiter!

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einigen Verwirrungen vorzubeugen: Es ist eine D. capensis, und wenn sie halbwegs Licht bekommen hat, dürfte es sich um die Form ohne rote Pigmente handeln. Ein Blick in die Datenbank liefert folgendes Ergebnis für die Namen:

http://www.omnisterra.com/bot/cp_home.cgi?name=drosera+capensis&search=all Die Gültigen Namen sind fett herausgehoben.

Bitte dabei beachten, dass diese Datenbank die persönliche Meinung einiger Fachleute abbildet, die nicht immer unumstritten sind. Ist in diesem Fall aber wohl ohne Belang.

Bitte nicht die bei ebay üblichen sehr variable Verwendungen irgendwelcher Namen übernehmen, weil ansonsten absolutes Chaos losbricht (ist schließlich Sinn der Namen, dass alle Beteiligten verstehen, von welcher Pflanze die Rede ist).

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.