Zum Inhalt springen

Drosera rotundifolia hat irgendwas !


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Matthias Bruhn

Hallo Leute .

Mein Sonnentau hat irgendwas.Habe mal ei Foto gemacht(ist

zwar nicht sooo scharf,aber ich glaube,man kann was erkennen.).Es ist irgendwie so aufgebaut wie ein Moos,ist aber weiß.Was kann das sein?

WIE KRIEGT MAN HIER EIN BILD REIN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yannik_S.

Hi Micky!

Ich kann das ohne Bild nicht so genau beurteilen,aber was weißes könnte Schimmel sein.

Wie steht die Pflanze denn? ???

WIE KRIEGT MAN HIER EIN BILD REIN?

Antwort:Keine Ahnung ???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

hallo

sie steht im Gewächshaus im Halbschatten.

Es ist mit sicherheit kein Schimmel.

Giovanni hat mir geschrieben , er kann meine Bilder reinstellen . Ich hoffe,das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Ach ja,

Das Blatt andem dieses Zeug hochklettert ist ziemlich kaputt.(zweiter roter Kreis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Schärfe des Bildes kann man nur raten. Ich halte das aber nicht für Schimmel und auch nicht für Wollläuse http://www.orchideenforum.de/woll.htm . Sieht für mich eher nach vertrockentem Pflanzenmaterial (z.B. Blatt oder Torfmoos) aus.

Aber bist Du sicher, dass es sich um rotundifolia handelt? Habe da so meine Zweifel. Außerdem halte ich `halbschattig´ nicht für den idealen Standort für Drosea (von den Queensland-Schwestern mal abgesehen), stell sie lieben voll sonnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.