Zum Inhalt springen

Nektar an Drosera capensis


Gast Hitsch Meyer

Empfohlene Beiträge

Gast Hitsch Meyer

Hallo

Ich habe hier mal eine komische Frage, aber vielleicht weiss jemand von Euch Bescheid...

Heute Mittag gab es bei meinem Nachbarn eine Palastrevolution und eines seiner Bienenvölker hat sich aus dem Staub gemacht. Der Schwarm liess sich in der Nähe unseres Hauses im Garten eines anderen Nachbarn nieder. Die Ausreisser liessen es sich aber nicht nehmen auch unseren Garten zu besuchen. Dabei kamen einige Bienen offenbar mit meiner Drosera capensis in Kontakt. Auf einigen der Tentakel (ca. 20%) blieb dabei fremder Nektar kleben. Nun zu meiner Frage:

Was denkt ihr? Ist der Nektar für meine capensis schädlich? Oder freut sie sich vielleicht über den unerwarteten Nachtisch?

Danke für Eure Antworten.

Hitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.