Zum Inhalt springen

Was hat meine Regia ?


Gast Sven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen Wochen beim OBI eine Drosera Regia gekauft.

Die Planze war recht rocken und hatte so gut wie keine Klebetröpfchen, so das ich ihr erst mal ordentlich Wasser gegeben habe. Die Tröpfchen kamen und neue Triebe auch. Allerdings entwickelt sich die Planze irgendwie nicht wirklich gut. Die neuen Triebe sind alle irgendwie gekräuselt und der letzte hat sogar einen richtigen Wuchsfehler (Loch im Blatt). Ein Teil der unteren Blätter ist momentan am absterben. Läuse etc. konnte ich nicht finden.

Ich habe mal ein Foto gemacht:

regiakrank.jpg

Gießen tue ich die Planze einmal am Tag in den Untersetzer. Das nicht aufgesogene Wasser gieße ich dann wieder ab.

Hat jemand eine Ahnung was das Probelm sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hallo Sven,

das sind sicher noch irgendwelche Schädlinge aus dem Baumarkt, wie Hermann gesagt hat. Mir fällt aber auf, dass auch die neuen Triebe bei deiner "Königin" tief grün sind.

Du solltest ihr mehr Licht gönnen , dann ist sie auch weit weniger anfällig für Schädlinge.

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!

Hab die Planze jetzt ans andere Fenster gestellt.

Wie kann ich denn diese Weichhautmilben bekämpfen? Habt ihr da ein bewährtes Mittel?

Habe schon mal im Netz geschaut, aber da stand es gibt nicht wirklich ein Mittel, bzw. man solle Feuchtikeit vermeiden und die befallenen Triebe entfernen.

Das scheinen in meinem Fall aber beides keine guten Methoden zu sein  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.