Zum Inhalt springen

Klebetröpfchen


Gast Bassist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier bei den Fleischfressenden Pflanzen und wollte wissen ob wenn meine Drosera Capensis fast keine Tröpfchen bildet sie am besten in ein terrarium stelle mit meinen Pinguicula Hybride und Dionea Muscipula( würde ein LxBxH 20x30x20 cm Terrarium reichen?) ???; um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, oder reicht das wenn ich ein Untersetzer mit zwei cm Wasser fülle?

Ich muss noch hinzufügen dass ich die drei Pflanzen erst vorgestern im Obi gekauft habe, sie haben auch keine Läuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir genannten Pflanzen benötigen eigentlich keine erhöhte LF. Wenn D. capensis keine Klebetröpfchen bildet, kann das zum einen an der Umstellung, zum anderen an zu wenig Licht liegen. Ich denke mal es liegt in dem Fall an beidem, also raus in die Sonne damit und abwarten!  ;)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die drei Pflanzen sind aber auf der Fensterbank.

Deswegen denke ich nicht das es an der sonne liegt.

Ich habe die Pflanzen auch in einer glasschale getan und die Drosdera Capensis habe ich in einer glasschale mit 2 cm Wasser gestellt.

Trotzdem danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Sonnenlicht das durch die Fensterscheibe kommt ist immer noch ein anderes als draußen, da durch die Scheibe das meiste UV-Licht gefiltert wird (Laut meinem ehem. Physiklehrer ;-))

Also stell sie am besten raus, und jenachdem ob sich Frost ankündigt, Nachts wieder rein.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi André, :)

bist du sicher, dass ich die fleichfressende Pflanzen draußen lassen kann?

Da hab ich doch etwas Angst, dass die eingehen.

mfG Michel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn es tägsüber über 12-13°C gibt dann auf jeden Fall. Auf den Nachtfrost, den es noch geben kann, solltest du dich einstellen und die Pflanzen gegebenenfalls wieder reinholen. Ich habe meine VFF schon draußen, eine Pi. moranensis ebenfalls. Wir hatten die letzten Tage über - 2-3°C. Den VFF macht das im Prinzip nichts aus, nur bei der Pinguicula hat es mich gewundert, dass die noch so lebendig aussieht. Dr. capensis sollte aber keinen Frost abbekommen (Falls du sie behalten willst ;) ).

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.