Zum Inhalt springen

Tote Tiere schimeln


Gast -Mitgliedschaft geändert-

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,    

Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr eine Drosera capensis alba. Wenn sie jetzt z.B. eine Fliege fängt dann bleiben die Fliegen immer an den Blättern kleben und sterben bevor sich das Blatt halb geschlossen hat, und dann schimmelt sie da hin.    = Totes Blatt  

1.Das ist doch nicht normal oder ?  

2.Warum geht das Blatt nicht zu    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Gerade im Winter (hälst du sie im Zimmer?) ist die Bewegung sehr langsam. Dass sie aber gar nicht einrollt ist nicht normal. Ähnliches ist mir bei Pflanzen (nicht D. capensis aber z.B. D. burmannii ) aufgefallen die viel zu wenig Licht hatten und deshalb auch schon sehr grün aussahen. Kann das vielleicht sein?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hi  ;D

Ja, sie steht in meinem Zimmer und die Bewegung ist langsam, sehr langsam sogar.

An Licht mangelt es  glaube ich nicht, sie steht vor meinem Fenster (H: 3,60m  B:3,60 ein Dreieck ) Süd Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Sorry, aber ich hab vergessen zu sagen das sie gerade eine Blüte hat :-[

Daran kann’s ja schlecht liegen :).

Ist das ein Kultur Fehler, Die Blütten Jetzt im Winter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.