Zum Inhalt springen

D.admirabilis und unterirdische Vermehrung


Gast Florian_B.

Empfohlene Beiträge

Gast Florian_B.

Hallo,

kann es sein, dass sich D.admirabilis durch Wurzeln unterirdisch stark vermehrt? Ich habe ein paar ausgewachsenen Pflanzen (denke ich) Anfang November erhalten und in ein Terrarium gepflanzt. Heute habe ich zwei Jungpflanzen neben den ursprünglichen Pflanzen endeckt. Eines der Pflänzchen (ist ca. 5 cm von der nächsten ursprünglichen Pflanze entfernt) hat definitiv zu große erste Blätter um aus einem Samen gekeimt zu sein. Ich mach mir jetzt etwas Sorgen weil ich nur ein kleines Terrarium habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian!

Mit D.admirabilis habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht, aber mit D.adelae, D.aliciae, D.capensis, D.hamiltonii, D.prolifera, D.schizandra, D. slackii, D.venusta und einigen weiteren Arten, die mir gerade nicht einfallen.

Trenn die Ableger doch ab, wenn Du ein Platzproblem hast. Du kannst hier sicher einen Abnehmer aus dem Forum finden.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Florian_B.

Hm, komisch, bei meinen D.capensis hab ich sowas noch nicht beobachten können. Das sich da Abnehmer finden würden glaub ich, aber noch hab ich genügend Freiräume. Ich hab da nur schon schlimme Sachen von  D.adelae gelesen ;). Na jetzt bleibt mir ja eh nichts mehr übrig als Abzuwarten und Einzugreifen, wenn es denn nötig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.