Zum Inhalt springen

Welche Temperaturen im Winter?


Gast Larissa

Empfohlene Beiträge

Hey!

Meine Dr. aliciae und capensis hab ich bis jetzt noch im beheizten Gewächshaus stehen ... doch irgendwas stimmt nicht, manche Pflanzen werden braun und gehen fast völlig ein .. warum??

Welche Temperaturen brauchen diese Pflanzen im Winter?

Machen sie eine Winterruhe?

DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Welche Temperatur herscht denn in deinem Gewächshaus? Entweder man kultiviert die Pflanze durch (kein Problem!) oder man gibt ihnen eine Winterruhe bei ca. 5 °C. Im Gegensatz zu Dionaea stirbt die Pflanze in der Zeit aber nicht ab, sondern vollzieht bloß einen Wachstumsstop.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind es so um 7°C ... aber wenn die Sonne scheint können es auch schonmal 20 sein ... doof .. :( Aber das mit der Sonne wird ja jetzt weniger ... wie ist das mit dem Gießen? Sonst stehen sie bei mir immer im Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Naja, Sonne ist halb so schlimm. Denke wenn man ihnen eine Winterruhe entgegenbringt sollte man villeicht weniger gießen, damit nix faulen kann (nur eine Vermutung! Wäre auch an anderen Meinungen sehr interessiert)

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn üblich, daß si im Winter keine Klebetröpchen bilden? Habe nämlich auch Probleme mit dieses Arten. Sie sehen zwar so völlig normal aus, also nicht braun oder so, aber haben halt keine Tröpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

Die Pflanzen kannst Du ohne Bedenken in dem Gewächshaus lassen. Ich selbst kultiviere meine Pflanzen unter ähnlichen Bedingungen. Sie wachsen dannn allerdings im Winter nicht weiter. Tagstemperaturen von um die 20°C sollten nicht schaden. Im Gegenteil, ich denke es ist sogar um einiges besser wenn es auch mal "warm" wird. Ich giesse meine Pflanzen nur dann, wenn der Untersetzer vollkommen trocken ist und fülle dann wieder auf. Das funktioniert gut. Bei Drosera aliciae und capensis dürfte es eigentlich fast egal sein, wie man die im Winter bewässert. Klebetropfen haben meine Pflanzen allerdings immer. Hier noch ein Bild meiner Drosera aliciae von letzter Woche aus meinem Gewächshaus.

aliciae_DROS46_017.jpg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.