Zum Inhalt springen

Winterruhe für Aliciae?


Kevin_Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand von euch sagen ob "Drosera Aliciae" eine Winterruhe benöigt doer nicht?

Danke schon mal :)

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort ;D

Eine Frage hätte ich noch. Meine "Drosera Aliciae" hat zwei Blüten die nun langsam anfangen abzusterben. Meine Frage wäre nun wie ich am besten an den Samen komme?

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Wenn die Blüten abgestorben sind einfach abschneiden und am besten über einem Blatt Papier zwischen den Fingern zerreiben (so mach ich´s zumindest). Dann hast du da lauter Samen liegen, die du sofort aussähen kannst oder bis nächstes Jahr aufbewahren kannst.

Zur Winterruhe möchte ich noch sagen, dass die Pflanzen bei mir meistens zahlreich in Winterruhe übergehen, obwohl sie an einem beheizten Fenster stehen :o.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn Drosera aliciae eine Suptropische Art ist, würde sie sich dann in einem Nepenthes-Terrarium wohl fühlen ( ca. 70 bis 90 Prozent Luftfeuchtigkeit )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Nein eher nicht. Hohe Luftfeuchtigkeit bringt die bei mir zum Schimmeln. Stell sie doch einfach auf die Fensterbank. Winterruhe braucht sie keine. Beheizt sollte die natürlich auch nicht stehen (Luftfeuchtigkeit)...

MfG

Giovanni

 Shcober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.