Zum Inhalt springen

Frage zu D. aliciae


Gast Stefan_Mayr

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan_Mayr

Ich habe eine Drosera aliciae jetzt das ganze Jahr im Garten draußen gehabt. (es hat ihr dort sehr gut gefallen, sie ist 3mal so groß und hat etwa 20 "ableger")

Nun, da es kalt wurde hab ich sie ins Haus gestellt. Mein Problem ist nur dass sie 4 Blütenstiele mit jeweils ca 20-25 Blüten dran (ist das normal dass so viele blüten an einem trieb sind?) und im Haus wollen die Blüten einfach nicht aufblühen, bzw. stocken sehr im Wachstum. Bis zu welcher Temperatur ist D. aliciae "winterhart", kann ich sie noch draußen lassen bis sie aufblüht??

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du eine blühende Pflanze willst, braucht sie viel wärme und Licht. Jetzt wird hauptsächlich das Licht ein problem darstellen - einfach noch zusätzlich beleuchten...

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.