Zum Inhalt springen

Filiformis und blühen


Benny Junglas

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab seit letztem Jahr ne schöne Filiformis der's auch recht gut zu gehen scheint, zumindest bis auf ihre Blüten. Hab sie den ganzen Sommer auf dem Balkon. Doch sowohl letztes als auch auch dieses Jahr trocknen die Blütenknospen ein, bevor sie sich geöffnet haben. Zu heiß kann's denen doch diesen Sommer nun wirklich nicht gewesen sein! >:(

Danke euch schonmal,

Bungi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Also bei mir sind sie nicht eingetrocknet, sondern verfault, aber erst nach der Blüte. Nur eine einzige Pflanze konnte Samen bilden, aber ansonsten geht´s allen gut.

Etwas komisch, nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja nun wenigstens schön, wenn sie's mal soweit schaffen würde. Ein paar Samen wären schonmal nicht schlecht. Naja, Falls es nächstes Jahr wieder nicht klappt, muss ich mich doch mal an die Stecklingsvermehrung wagen. Hab ich noch bei keiner Pflanze ausprobiert... ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Stecklinge kann ich nur empfehlen!!!

Schau mal ins Dionaea-Forum, da steht wie´s geht (jetzt rat mal von wem...).

Bei Drosera filiformis brauchst du eigentlich nichts anders machen, außer dass hier die Blattbasis nicht gebraucht wird und die Blätter auch zerschnitten werden können.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.