Jump to content

Drosera aliciae und die Zwillingsblüte

Recommended Posts

Guest julyB111
Posted

Hallo,

eine meiner Drosera aliciae bildet gerade 4 (!) Blüten aus.

Zwei davon sehen aber mehr nach Dionaea-Blüten aus, weil sie gar nicht eingerollt sind und die Blüten so ziemlich auf einem Haufen sitzen. Diese beiden haben nur einen Stengel und teilen sich am oberen Ende. Ich kenn mich da nicht so aus, aber das ist schon komisch, oder? Hab schon seit ein paar Jahren Drosera, aber nie was vergleichbares gesehen.

In letzter Zeit sind einige der Blüten nur ein paar cm hochgeworden und dann von oben nach unten abgestorben, weiß aber nicht warum.

Kann das an der Temperatur liegen? Hab sie nämlich auf dem Balkon stehen, und da knallt die Sonne mittags immer hin.

Sonst hat sie aber Klebtröpfchen und ist schon rot ausgefärbt. Wer weiß, woran das liegen könnte?

Posted

kannst du mal ein bild davon reinstellen?

mfg marcel

Guest julyB111
Posted

Hi Marcel,

klar, ein Bild könnte vieles einfacher machen.

Da gibts nur ein Problem: Ich muß mir erst mal ne Digital kamera ausleihen, damit ich das Bild machen und reinstellen kann. Wird so bis nächste Woche dauern.

Frage an alle: Aber woran kann das jetzt liegen, wenn die eingerollten Blüten absterben, obwohl die Pflanze eigentlich gesund aussieht(Klebtropfen und so)?

Bei meiner Sarracenia purpurea hatte ich genau das gleiche Problem. Obwohl der Blütenstengel nur ein paar cm groß wurde, ist er braun geworden und abgestorben.

? ? ?