Zum Inhalt springen

Drosera aliciae und die Zwillingsblüte


Gast julyB111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine meiner Drosera aliciae bildet gerade 4 (!) Blüten aus.

Zwei davon sehen aber mehr nach Dionaea-Blüten aus, weil sie gar nicht eingerollt sind und die Blüten so ziemlich auf einem Haufen sitzen. Diese beiden haben nur einen Stengel und teilen sich am oberen Ende. Ich kenn mich da nicht so aus, aber das ist schon komisch, oder? Hab schon seit ein paar Jahren Drosera, aber nie was vergleichbares gesehen.

In letzter Zeit sind einige der Blüten nur ein paar cm hochgeworden und dann von oben nach unten abgestorben, weiß aber nicht warum.

Kann das an der Temperatur liegen? Hab sie nämlich auf dem Balkon stehen, und da knallt die Sonne mittags immer hin.

Sonst hat sie aber Klebtröpfchen und ist schon rot ausgefärbt. Wer weiß, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

klar, ein Bild könnte vieles einfacher machen.

Da gibts nur ein Problem: Ich muß mir erst mal ne Digital kamera ausleihen, damit ich das Bild machen und reinstellen kann. Wird so bis nächste Woche dauern.

Frage an alle: Aber woran kann das jetzt liegen, wenn die eingerollten Blüten absterben, obwohl die Pflanze eigentlich gesund aussieht(Klebtropfen und so)?

Bei meiner Sarracenia purpurea hatte ich genau das gleiche Problem. Obwohl der Blütenstengel nur ein paar cm groß wurde, ist er braun geworden und abgestorben.

? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.