Jump to content

Drosera aliciae und die Zwillingsblüte


Guest julyB111

Recommended Posts

Guest julyB111

Hallo,

eine meiner Drosera aliciae bildet gerade 4 (!) Blüten aus.

Zwei davon sehen aber mehr nach Dionaea-Blüten aus, weil sie gar nicht eingerollt sind und die Blüten so ziemlich auf einem Haufen sitzen. Diese beiden haben nur einen Stengel und teilen sich am oberen Ende. Ich kenn mich da nicht so aus, aber das ist schon komisch, oder? Hab schon seit ein paar Jahren Drosera, aber nie was vergleichbares gesehen.

In letzter Zeit sind einige der Blüten nur ein paar cm hochgeworden und dann von oben nach unten abgestorben, weiß aber nicht warum.

Kann das an der Temperatur liegen? Hab sie nämlich auf dem Balkon stehen, und da knallt die Sonne mittags immer hin.

Sonst hat sie aber Klebtröpfchen und ist schon rot ausgefärbt. Wer weiß, woran das liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Guest julyB111

Hi Marcel,

klar, ein Bild könnte vieles einfacher machen.

Da gibts nur ein Problem: Ich muß mir erst mal ne Digital kamera ausleihen, damit ich das Bild machen und reinstellen kann. Wird so bis nächste Woche dauern.

Frage an alle: Aber woran kann das jetzt liegen, wenn die eingerollten Blüten absterben, obwohl die Pflanze eigentlich gesund aussieht(Klebtropfen und so)?

Bei meiner Sarracenia purpurea hatte ich genau das gleiche Problem. Obwohl der Blütenstengel nur ein paar cm groß wurde, ist er braun geworden und abgestorben.

? ? ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.