Zum Inhalt springen

drosera capensis


Gast

Empfohlene Beiträge

bei meiner DROSERA CAPENSIS werden die spitzen braun und sehen irgendwie verschimmelt aus. sthen in glassgefässen, recht feucht, hell und teilweise sonnig. war letztes jahr nicht der fall. um was könnte es sich handeln?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Besprühst du deine Pflanze? ODer bilden sich eventuell Tropfen an den Spitzen (Luftfeuchtigkeit zu hoch?) Oder sind sie vielleicht einfach nur alt?

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mal irgenwo geschrieben habe: wer es schafft eine Dr.capensis umzubringen sollte vielleicht das Hobby wechseln.

Aber ernsthaft: Glasgefäße sind nicht wirklich optimal weil die aus Afrika stammt und einen zu hohe Luftfeuchtigkeit nicht verträgt.

Halte sie spartanisch, aber in einer großen und flachen Schale. Zumindest wirkt das bei mir wahre Wunder...

Bei meiner Dionae wurden alle Fallen schwarz aufgrund von Staunässe (und damit verbundener Wurzelfäule). Ob das bei der dr. cap. auch so ist weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hi,

ich würde die Pflanzen aus dem Glastopf nehmen. In die volle Sonne stellen und schön feucht halten. Ich denke, dass bei Dir das Verhältnis - Luftfeuchte - Temperatur und Licht nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi!

Ich würde sie auch aus dem Gefäß nehmen, in einen ausreichend großen Topf setzen (Hat großes Wurzelwerk) und an ein warmes und sonniges Fenster stellen. Bei mir werden da die Pflanzen zu richtigen Riesen!

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.