Zum Inhalt springen

Dr. capensis Winterruhe?


Gast Lesley

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab eben noch nie ganz gecheckt pb die Dr. capensis Winterruhe haben muss oder nicht...könnt ihr mir helfen? Na ja im Moment ist es ja noch nicht so weit, aber es wär gut wenn ich es schon im voraus weiss  ;D

LG Lesley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Drosera Capensis ist eine Subtropische Drosera, dass heisst das sie in ihrer Heimat Südafrika keinen richtigen Winter kennen. Der Winter dort ist so um die 15°C kalt ist.

Wenn du sie bei kälteren Temperaturen hältst legt sie nur einen Wachstumstop ein. Der Vorteil der Winteruhe ist das die Pflanzen im Frühjahr viel kräftiger Wachsen werden. Man kann sie aber auch unter Kunstlicht durchkultivieren, nur von einem Frost ist abzuraten da das den tot der Pflanze bedeutet. Es gibt zwar fälle das die Pflanze Oberirdisch komplett abgestorben ist und im Frühjahr wieder austreibt, bei mir war dies leider nicht der Fall.

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.