Zum Inhalt springen

Drosera Binata durchkultivieren?


Dennis Jentsch

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann man eine Drosera Binata den Winter durchkultivieren? Meine Sarras haben den einzigen Platz für eine optimale Winteruhe schon gefüllt. Also könnte man die Drosera Binata unter Kunstlicht durchkultivieren?

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Dr. binata habe ich über den Winter am Ostfenster ohne Zusatzbeleuchtung bei 8-16°C stehen gehabt.

Da zogen sie immer oberirdisch komplett ein.

Habe beim ersten mal auch bedenken gehabt ob da noch was treibt, aber zu meiner Überraschung wuchs dann im Frühjahr doppelt soviel neu aus.;D

Die Winterruhe sorgt wahrscheinlich für einen sehr guten Neu austrieb.

Ob das Durchkultivieren mit Zusatzbeleuchtung sich auch so günstig auswirkt weiss ich nicht. ???

Mit freundlichen Grüßen

Michael  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust - Volker Becker

Hallo,

ich habe meine auch versucht im Zimmer durch zu kultivieren. Sie ist aber trotzdem eingezogen. Also denk ich das sie so oder so ne kleine Pause einlegen wird, vieleicht eine kürzere als unter kälteren bedinungen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.