Zum Inhalt springen

Hilfe....Drosera scorpioides


Gast Greg

Empfohlene Beiträge

Also als erstes danke allen die mir helfen und Tipps gäben...

Meine Drosera scorpioides ist in einem kleinem Terrarium und steht an Ostfenster...

Am Anfang wuchs sie  toll, doch als meine D. aliciae Blattläuse bekommen hatte bekämpfte ich sie mit Neudosan Blattlausfrei...

Seit dem weckst Drosera scorpioides nicht mehr so toll und dazu kommt noch wen sie die fangarme raus lässt sind die spitzen erst braun und werden dann sofort schwarz...

Was soll ich da machen

??? :'(  hilfe.

danke greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei Zwergdrosera sollte man nicht zur Chemischen Keule greifen da sie sich aufgrund ihrer geringen größe kaum davon erholen werden. Ich hab irgendwo gelesen das die Pflanzen sehr wenig Reserven besitzen und so eine massive Störung ihnen sehr zu schaffen macht. Auspflanzen aus dem Substrat wäre sehr schlecht da sonst meistens  die dünne Wurzel reißt, vielleicht würde vorsichtiges außwaschen und vorsichtiges einsetzen in ein anderes Substrat etwas nützen aber hier ist allerhöchste Vorsicht geboten denn die dünne Wurzel reißt sehr sehr schnell. mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dennis....

aber in einem anderen Forum wurde mir gesegt das Zwergdrosera das abkönnen und ich es nochmall in 2 bis 3 wochen nochmall machen sollte, habe ich aber nicht....

da wurde mir von dem aus pflanzen und waschen abgesagt.

ich werde jetzt abwarten vielleicht kommt sie wider zu sich.

danke dir nochmall.

cu

greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.