Zum Inhalt springen

Drosera natalensis ??


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Die folgende Pflanze habe ich als Drosera burkeana bekommen. Ich bin mir relativ sicher, daß es keine D. burkeana ist. Ich würde eher auf D. natalensis tippen. Die Blütenbilder hat Rico Hiemann gemacht. Was meint ihr zu dieser Pflanze ?

DROS12_001_08082004tn.jpg  DROS12_004_08082004tn.jpg  DROS12_006_08082004tn.jpg

DROS12_007_08082004tn.jpg  DROS12_008_08082004tn.jpg

dros12atn.jpg  dros12btn.jpg

dros12ctn.jpg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Christian!

Ich denke, daß es sich bei Deiner Pflanze um eine natalensis handelt! Allerdings kann ich nur die Blattmerkmale beurteilen, da meine wenigen b. noch nicht geblüht haben.

Sie sieht jedenfalls exakt so aus wie meine Natalensis, die ich Anfang 04 erstmalig aus Samen gezogen habe.

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Aufgrund der Blüte dürfte es eigentlich keine Drosera natalensis sein. Die Blüten sehen sehr nach Drosera collinsiae aus (-> evtl. ist es eine Hybride mit collinsiae). Der Rest der Pflanze allerdings nicht. Die starke Behaarung spricht gegen Drosera burkeana. Wie die Samen aussehen weiss ich leider noch nicht.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.