Zum Inhalt springen

Da werd ich ja neidisch


Ronny Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Ronny Zimmermann

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Drosera unter Kunstlicht nicht so schön wachsen. Sie wachsen zwar, blühen und färben sich, aber nie so schön als wenn man Sonnenlicht zur Verfügung hat!! Das ist halt doch das Beste und kann durch keine Lampe der Welt ersetzt werden.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Ich weiß, dass Klebetropfen unter hoher LF besonders groß werden. Das war bei mir der Fall. Ich hatte ein warmes Terrarium mit rund 90% was supa für die Klebtropfen war. Problem: Kondenswasser.

Dadurch hat sich Kondenswasser gebildet, was sich an den Enden der Blätter in einem Tropfengesammelt hat und die Blätter immer so braune Enden hatten... Darum habe ich damit aufgehört und kultiviere nun mit normaler Zimmer LF

Das war auch der Grund warum meine Knopsen der Drosera schwarz wurden und ich hab mich (wie die Knospen auch) schwarz geärgert.

soviel zu großen Klebetropfen. Ich denke auch, dass die nur so groß aussehen, weil es eine Nahaufnahme ist. Das ist ähnlich wie mit den Facetten eines Flieegnauges. In der Nahaufnahme sehen die riesig aus und in Wirklichkeit...

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.