Zum Inhalt springen

Drosera schmutz


Gast S.Radeck

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab da ein Problem, vielleicht hatte der eine oder andere das auch schonmal gehabt und kann mir weiter helfen.

Ich hab neulich, meine Drosera capensis, die ziemlich dicht bewuchert ist umgepflanzt. Ich konnte so vorsichtig sein wie ich wollte und trotzdem kam ne Menge Schmutz bzw. Erde an die Tentakeln. Sonderlich schön sieht dies jetzt nicht mehr aus, davor schimmerte es immer im Sonnenlicht.

Nun zu meiner Frage, gibt es irgendwie die möglichkeit dies Wegzubekommen ohne gleich die Blätter abzuschneiden?

Vielleicht sie in den regen stellen oder mal richtig mit der Gießkanne drüber schütten oder soll ich es so lassen und damit leben?

MfG S.Radeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein glaube ich nicht. Bei all meinen Klebefallen war es bis jetzt so dass das Laub nach dem Umtopfen erstmal ruiniert war.

Richtig glitzern wird sie erst wieder wenn neue Tentakel da sind, was bei einer capensis ja nicht gerade lange dauern dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo

Was hältst du davon ihn einefach mal mit einem Pflanzensprüher zu bearbeiten, normalerweise bilden die Tentakeln wieder neue Tropfen. In der Natur regnet es ja auch und da müssen die sich auch regenerieren.

Ich mach es eigentlich immer so und wenn auch mal 1-2 "Blätter" dabei draufgehen ist es besser als wochenlang zu warten.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

Wenn an meinen capensen?!? Dreck hängt, dann nehm ich die Blätter einfach in zwei finger und zieh sie ab. Dann sind zwar die Klebetropfen ab, aber die kommen bei ner Gesunden PFlanzen auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das so ist, hätte gedacht, das macht die Pflanzen kaputt, dann zieh ich mal den Dreck ab. Und hoffe das bald neue tröpfchen kommen  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.