Zum Inhalt springen

Rettungsversuch


Gast Stefan_Mayr

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan_Mayr

Hi,

Ich bräuchte einen Rat: Ich habe bei mir eine Drosera spatulata. Nachdem ich ein paar Tage weg war sieht die Pflanze ziemlich schrecklich aus (die "Pflanzensitter hatten nicht viel Ahnung von Karnivoren). Von unten her scheint sie wegzufaulen (die untersten Blätter sind schon komplett verloren), allerdings sind die innersten, jüngsten Blätter noch in einem guten Zustand. Kann ich diese nun als Blattstecklinge verwenden oder sind die nicht mehr zu gebrauchen?? Bitte um schnelle Antwort, die Zeit läuft!!! :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bobmarley

genau, drosera  spatulata ist eine sehr robuste art! Auch wenn sie oberirdisch abstirbt schneidest du sie einfach ab, und sie treibt aus den Wurzeln erneut aus

Grüße

Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Was haben den die grausamen Menschen getan, dass deine Pflanze so böse ist?

Vielleicht sind die Blätter auch nur alt oder so und wenn sie austreibt würde ich sie mal so stehen lassen. Wenn die Blätter ganz schwarz bzw. braun sind würde ich sie abschneiden, damit nichts schimmelt.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan_Mayr

Ich würd eher nicht sagen dass die Blätter alt sind, sonst wären sie ja vertrocknet oder?

Nein, leider sind die vom Ansastz her weggefault und der Spross hat keine Verbindung zu den Wurzeln mehr (ist oberhalb der Wurzeln einfach durchgefault...)

Austreiben wird die glaub ich nicht mehr, glaub eher die inneren Blätter halten sich grade noch so, aber die erwischts auch noch wenn ich nicht bald was mache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.