Zum Inhalt springen

Drosera prolifera


Gast TotalAnfangerCaro

Empfohlene Beiträge

Gast TotalAnfangerCaro

Ja Hallo erstmal!!!

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen ein terrarium gemacht und die Pflänzchen machen sich dort ganz gut, wachsen auch fleißig nur meine Drosera Prolifera hat seit ich sie gekauft habe einen blütenstängel mitlerweile hat sie 2 nur sie ill nicht blühen, ist das normal für die erste zeit oder müsste sie schon längst aufgegangen sein???

oder liegt es vielleicht an der haltung obwohl ich alles beachtet habe meiner meinung nach!!!

Hoffe mir kann jemand helfen

DANKE schonmal imn vorraus. :)

                           Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine D. prolifera, die hat auch nie geblüht. Statt dessen kamen an den Blütenstiel-Enden immer neue Pflanzen, war auch okay :D.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

komisch. also meine hat ihre Blüten geöffnet.

Sieht voll krass aus! So nach dem Stichwort klein, aber oho! Die Blüten haben (bei mir einen Durchmesser von 2 - 5mm. Die Form und die Farbe sehen geil aus!

Die Form ist sternförmig wie bei D. adelae und die Farbe is ne geile Mischung aus weinrot und rosa.

werd vielleicht noch mal ein Foto an Christian Janke schicken und er wird sie dann unter "Nepenthes Bilder" bei "Fotos" einfügen,

Gruß Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TotalAnfangerCaro

Danke erstmal an euch beide :)

Ich finds gemein :( das sie nicht blüht, denn so wie Julius sie beschrieben hat, will ich auch das meine pflanze blüht aber wenn sie neue pflanzen kriegt is auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Hier mal ein Bild einer meiner Blüten vom letzten Jahr :

prolifera_002_13_25042003_002tn.jpg

Ich finde die Blüten vollkommen unspektakulär ;).

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Christian,

wirklich schönes Foto!

Bei meiner Pflanze sind bloß die "Blütenblätterspitzen" etwas spitzer, na ja egal

Caro,

für dich hoff ich das deine auch bald mal blüht!!!

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.