Guest TotalAnfangerCaro Posted June 17, 2004 Posted June 17, 2004 Ja Hallo erstmal!!! Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen ein terrarium gemacht und die Pflänzchen machen sich dort ganz gut, wachsen auch fleißig nur meine Drosera Prolifera hat seit ich sie gekauft habe einen blütenstängel mitlerweile hat sie 2 nur sie ill nicht blühen, ist das normal für die erste zeit oder müsste sie schon längst aufgegangen sein??? oder liegt es vielleicht an der haltung obwohl ich alles beachtet habe meiner meinung nach!!! Hoffe mir kann jemand helfen DANKE schonmal imn vorraus. :) Caro
Oliver Hock Posted June 17, 2004 Posted June 17, 2004 Ich hatte auch mal eine D. prolifera, die hat auch nie geblüht. Statt dessen kamen an den Blütenstiel-Enden immer neue Pflanzen, war auch okay :D. Oliver
Guest Julius Posted June 17, 2004 Posted June 17, 2004 Hmmm... komisch. also meine hat ihre Blüten geöffnet. Sieht voll krass aus! So nach dem Stichwort klein, aber oho! Die Blüten haben (bei mir einen Durchmesser von 2 - 5mm. Die Form und die Farbe sehen geil aus! Die Form ist sternförmig wie bei D. adelae und die Farbe is ne geile Mischung aus weinrot und rosa. werd vielleicht noch mal ein Foto an Christian Janke schicken und er wird sie dann unter "Nepenthes Bilder" bei "Fotos" einfügen, Gruß Julius
Guest TotalAnfangerCaro Posted June 18, 2004 Posted June 18, 2004 Danke erstmal an euch beide :) Ich finds gemein :( das sie nicht blüht, denn so wie Julius sie beschrieben hat, will ich auch das meine pflanze blüht aber wenn sie neue pflanzen kriegt is auch schön.
Christian Dietz Posted June 18, 2004 Posted June 18, 2004 Hallo, Hier mal ein Bild einer meiner Blüten vom letzten Jahr : Ich finde die Blüten vollkommen unspektakulär ;). Christian
Guest Julius Posted June 18, 2004 Posted June 18, 2004 Hi, Christian, wirklich schönes Foto! Bei meiner Pflanze sind bloß die "Blütenblätterspitzen" etwas spitzer, na ja egal Caro, für dich hoff ich das deine auch bald mal blüht!!! Julius
Recommended Posts