Zum Inhalt springen

Drosera capillaris?


Andreas_Ober

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe vor langer Zeit Drosera capillaris Samen gekauft. Nun sind sie gekeimt, bin mir aber nicht sicher ob es sich wirklich um D. capillaris handelt. Wenn man mir mehr darüber sagen könnte wäre ich sehr dankbar.

Hier die Bilder:

Drosera2.JPG

Drosera1.JPG

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Drosera capillaris lässt sich zielsicher anhand der Samen von (fast) allen anderen Drosera unterscheiden. Der Samen sollte so aussehen :

capillaris_DROS29_003_10062004tn.jpg

Wenn der Samen nicht so aussieht, ist es auch nicht D. capillaris. Ausserdem besitzt D. capillaris noch Blütenstiele, die nicht mit Härchen/Tentakeln besetzt sind. Ansonsten sind viele Formen von D. capillaris sehr leicht mit D. spatulata zu verwechseln (was oft genug vorgekommen ist!).

Andreas, ich denke nicht das es sich bei deinen Pflanzen um D. capillaris handelt. Ich vermute, daß es D. spatulata ist.

Gruß,

Christian

P.S. : Alex, ändere bitte die Bilder in Links ab. Du solltest bedenken, daß die Bilder nicht dir gehören und deshalb nur als Link eingebunden werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.