Zum Inhalt springen

Drosera glabripes ?


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Könnte die folgende Pflanze eine D. glabripes sein?

glabripes_DROS32_001_07062004tn.jpg

glabripes_DROS32_004_07062004tn.jpg

glabripes_DROS32_003_07062004tn.jpg

Die Bilder sind leider nicht so gut geworden. Vielleicht schaffe ich es die Tage noch bessere zu machen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

ich glaube zwar nicht das es dir sonderlich weiterhelfen wird,  

aber ich schicke dir mal per Mail ein Foto von meinen Dr. galbripes ssp. silvicola. Vieleicht kannst du ja beim Vergleich mit deinen Pflanzen irgendwas auffälliges finden!

MfG Marcus 8) 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Marcus,

Was bitte schön soll D. glabripes ssp silvicola sein ? Drosera glabripes kommt aus Südafrika. Drosera silvola ist eine Zwergdrosera! Wer hat denn eine Pflanze unter diesem Namen verbreitet ? Auf das Bild bin ich schon sehr gespannt!

Ich bin mir mittlerweile eigentlich sicher, daß meine Pflanze eine D. glabripes ist und nicht (wie ich befürchtet habe) die Hybride zwischen aliciae und glabripes.

Christian

P.S. : Marcus, ich habe das Bild gerade bekommen. Deine Pflanze ist ganz sicher keine D. glabripes, sondern eher eine D. silvicola! H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Christian,

ich staune gerade selber über mich wie ich aus Dr. barbigera Dr. glabripes machen konnte. Bitte Verzeih mir diesen Black out! ??? ???

Tja dann kann ich dir also überhaupt nicht weiterhelfen sorry!

MfG Marcus  :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.