oimen Posted June 6, 2004 Share Posted June 6, 2004 hallo ich habe ein gefäß geschenkt bekommen aus dem obi. darin sind eine venusfliegenfalle und ein sonnentau. nun bin ich aber neuling. wie kriege ich jetzt raus was das für ein sonnentau ist? er hat schneeschuh förmige blätter die komplett mit klebe tröpfchen bedeckt sind und iregendwelche auswüchse die trocken sind und wie fäden aussehen. weiterhin hat der sonnentau jetzt einen blütestengel der 25 cm lang ist und am ende blüten hat die eine pinke farbe haben. ich hoffe irgenjemand kann mir sagen was das für eine pflanze ist und mir pflegetipps geben insbesondere ob sie das gleiche gefäß verträgt wie die vff und wie man sie überwintert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rene Posted June 6, 2004 Share Posted June 6, 2004 hi oimen, also um es raus zu bekommen welche drosera art es ist rate ich dir mal in den teil des forums zu gehen wo die fotos stehen (ganz unten). Oder schau mal unter diesem link ob es diese pflanze ist, wenn ja dann ist es eine Drosera capensis: http://www.von-wallfeld.suite.dk/CP-foto/Drosera%20capensis%2002.jpg Und zur über winterung schreib ich dir gleich noch mal was, ok. Mfg René :D Link to comment Share on other sites More sharing options...