Zum Inhalt springen

drosera ???welche ist es??


oimen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe ein gefäß geschenkt bekommen aus dem obi.

darin sind eine venusfliegenfalle und ein sonnentau.

nun bin ich aber neuling.

wie kriege ich jetzt raus was das für ein sonnentau ist?

er hat schneeschuh förmige blätter die komplett mit klebe tröpfchen bedeckt sind und iregendwelche auswüchse die trocken sind und wie fäden aussehen.

weiterhin hat der sonnentau jetzt einen blütestengel der 25 cm lang ist und am ende blüten hat die eine pinke farbe haben.

ich hoffe irgenjemand kann mir sagen was das für eine pflanze ist und mir pflegetipps geben insbesondere ob sie das gleiche gefäß verträgt wie die vff und wie man sie überwintert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi oimen,

also um es raus zu bekommen welche drosera art es ist rate ich dir mal in den teil des forums zu gehen wo die fotos stehen (ganz unten).

Oder schau mal unter diesem link ob es diese pflanze ist, wenn ja dann ist es eine Drosera capensis:

http://www.von-wallfeld.suite.dk/CP-foto/Drosera%20capensis%2002.jpg

Und zur über winterung schreib ich dir gleich noch mal was, ok.

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hier haste ein paar infos über sonnentau allgemein hoffe es hilft dir weiter:

Drosera

Allgemeines:

Drosera ist eine sehr weit verbreitete Karnivorengattung. Sie fehlt sozusagen auf keinem Kontinent der Erde. Sie wächst in moorigen Gebieten und hat auch trockene, sandige Lebensräume erschlossen. Durch ihre große Verbreitung ist es auch sehr schwer, eine für alle Arten entsprechende Pflegeanleitung zu erstellen.

Licht:

Damit Drosera ihre Blätter gut ausfärbt, ist ein heller Standort zu empfehlen. Wenn Sie mit Kunstlicht kultivieren, bekommt es den Pflanzen in der Regel sehr gut und es wird im allgemeinen ein guter Kulturerfolg erzielt.

Substrat: