Zum Inhalt springen

Dr.rotundifolia Samen


Flipp

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß es nicht ganz genau aber normalerweise

erntet man sie im sommer o. herbst,bewahrt sie überm

Winter im kühlschrank auf und säht sie im Frühjahr aus.

Heißt also im Kühlschrank vielleicht ein paar Monate.

Hoffe ich hab geholfen.

Tschüss

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine letzten Herbst geerntet.

Nun bin ich aber für 6 Monate im Ausland.

Kann man sie dann auch nächstes Frühjahr

Sähen???

Trotzdem vielen Dank für die Info

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
-----------------

Hallo!

Ich nutz doch dann gleich mal dieses Topic...

Ist für Dr. rotundifolia (anglica, intermedia oder auch filliformis) Samen eine Kälteperiode zwingend notwendig? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christian Carle

Muss wohl so sein! Hab das in der Literatur auch schon mehrfach gelesen. Und in der Praxis hat sich das eigentlich bei mir auch gezeigt. Ich lasse meine heimischen Droseras blühen und Samen werfen wie sie lustig sind, mische mich da nicht ein...

Sämlinge dieser Arten zeigen sich immer erst im Frühjahr, im Gegesatz zu ungewollten Sämlingen z.B. von Dr. capensis, die sich bereits kurz nachdem Blühen zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.