Zum Inhalt springen

10 Drosea in einem Blumentopf aufgegangen - und nu


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Päckchen Drosea Capensis - Samen in 15 cm Blumentopf gesetzt. Überraschenderweise sind alle 10 kleine Pflänzchen aufgegangen. Stören sie sich gegenseitig? Wann und wie kann/soll ich diese trennen?

Danke & Viele Grüße,

Timo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Hallo,

also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen...

Ein bisschen warten bis sie größer geworden sind und dann vorsichtig umtopfen.

Wann ist soweit ich weiß egal.

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Da geb ich Joachim vollkommen Recht mit dem was er gesagt hat.

Wenn du hier einen Forumsbeitrag reinstellst, bekommst du eher antwort, als bei dem anderem Forum, wo ich dir auch ne Message hinterlassen habe! :)

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibe ich doch bei diesem Forum!  :D Bin ja blutiger Karnivoren-Anfänger und stolz auf meine 11 kleinen Freunde!

Vielen Dank für Euere Tips!!!

Gruß,

Timo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Heute um 18:50:53, schrieb bluesky77 :Ich habe meine bei diesem Händler gekauft (und bin bis jetzt sehr zufrieden):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3194&item= 4300003371&rd=1

Geht aber auch hier im G.F.P.-Forum. Es gibt irgendwo eine Sektion zu dem Thema.

Gruß,

Timo.  

Gruß Timo

Möchte gerne wissen obs wie bei E-Bay 6 + 1,50 Euro Versand gekostet hat?

Hättest du bei "421 Dr. capensis Samen nur Verkauf 1.50 € Kulms" in der G.F.P Pflanzenvermittlung für 1,5 Euro bekommen.

Es lohnt sich also sehr mal alle Möglichkeiten auf der G.F.P Seite durchzuschauen. ;D

Gruß:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Bubik

Ich habe auf Gesuche schon einen Post geschrieben. Ich würde jede Anfängerdrosera nehmen. Aber irgenwie scheint es zur Zeit keine Samen zu geben. Dabei dachte ich das einige Drosera Arten wie Unkraut wachsen. ???

Lol. jetzt sehe ich es auch mit den 7.50€. Mir kann man das Ganze auch in einem billigen Umschlag schicken. Ich zahle höchstens 2€ für 20 Samen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen...

Also ich finde es ganz schön, wenn man mehrere Pflanzen zusammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.