Jump to content

10 Drosea in einem Blumentopf aufgegangen - und nu

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe ein Päckchen Drosea Capensis - Samen in 15 cm Blumentopf gesetzt. Überraschenderweise sind alle 10 kleine Pflänzchen aufgegangen. Stören sie sich gegenseitig? Wann und wie kann/soll ich diese trennen?

Danke & Viele Grüße,

Timo.

Guest Joachim Rother
Posted

Hallo,

also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen...

Ein bisschen warten bis sie größer geworden sind und dann vorsichtig umtopfen.

Wann ist soweit ich weiß egal.

Grüße Joachim

Sven Wech
Posted

hi!

Da geb ich Joachim vollkommen Recht mit dem was er gesagt hat.

Wenn du hier einen Forumsbeitrag reinstellst, bekommst du eher antwort, als bei dem anderem Forum, wo ich dir auch ne Message hinterlassen habe! :)

gruß sven

Posted

Dann bleibe ich doch bei diesem Forum!  :D Bin ja blutiger Karnivoren-Anfänger und stolz auf meine 11 kleinen Freunde!

Vielen Dank für Euere Tips!!!

Gruß,

Timo.

Guest Peter Bubik
Posted

Sag mal wo du die Samen her hast, plz. Schick mir bitte eine Kurznachricht. ;)

Michelle E.
Posted
am Heute um 18:50:53, schrieb bluesky77 :Ich habe meine bei diesem Händler gekauft (und bin bis jetzt sehr zufrieden):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3194&item= 4300003371&rd=1

Geht aber auch hier im G.F.P.-Forum. Es gibt irgendwo eine Sektion zu dem Thema.

Gruß,

Timo.  

Gruß Timo

Möchte gerne wissen obs wie bei E-Bay 6 + 1,50 Euro Versand gekostet hat?

Hättest du bei "421 Dr. capensis Samen nur Verkauf 1.50 € Kulms" in der G.F.P Pflanzenvermittlung für 1,5 Euro bekommen.

Es lohnt sich also sehr mal alle Möglichkeiten auf der G.F.P Seite durchzuschauen. ;D

Gruß:

Michael

Guest Peter Bubik
Posted