Guest Posted May 2, 2004 Posted May 2, 2004 Hallo zusammen, ich habe ein Päckchen Drosea Capensis - Samen in 15 cm Blumentopf gesetzt. Überraschenderweise sind alle 10 kleine Pflänzchen aufgegangen. Stören sie sich gegenseitig? Wann und wie kann/soll ich diese trennen? Danke & Viele Grüße, Timo.
Guest Joachim Rother Posted May 2, 2004 Posted May 2, 2004 Hallo, also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen... Ein bisschen warten bis sie größer geworden sind und dann vorsichtig umtopfen. Wann ist soweit ich weiß egal. Grüße Joachim
Sven Wech Posted May 2, 2004 Posted May 2, 2004 hi! Da geb ich Joachim vollkommen Recht mit dem was er gesagt hat. Wenn du hier einen Forumsbeitrag reinstellst, bekommst du eher antwort, als bei dem anderem Forum, wo ich dir auch ne Message hinterlassen habe! :) gruß sven
Guest Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 Dann bleibe ich doch bei diesem Forum! :D Bin ja blutiger Karnivoren-Anfänger und stolz auf meine 11 kleinen Freunde! Vielen Dank für Euere Tips!!! Gruß, Timo.
Guest Peter Bubik Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 Sag mal wo du die Samen her hast, plz. Schick mir bitte eine Kurznachricht. ;)
Guest Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 Ich habe meine bei diesem Händler gekauft (und bin bis jetzt sehr zufrieden): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3194&item=4300003371&rd=1 Geht aber auch hier im G.F.P.-Forum. Es gibt irgendwo eine Sektion zu dem Thema. Gruß, Timo.