Jump to content

10 Drosea in einem Blumentopf aufgegangen - und nu

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe ein Päckchen Drosea Capensis - Samen in 15 cm Blumentopf gesetzt. Überraschenderweise sind alle 10 kleine Pflänzchen aufgegangen. Stören sie sich gegenseitig? Wann und wie kann/soll ich diese trennen?

Danke & Viele Grüße,

Timo.

Guest Joachim Rother
Posted

Hallo,

also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen...

Ein bisschen warten bis sie größer geworden sind und dann vorsichtig umtopfen.

Wann ist soweit ich weiß egal.

Grüße Joachim

Sven Wech
Posted

hi!

Da geb ich Joachim vollkommen Recht mit dem was er gesagt hat.

Wenn du hier einen Forumsbeitrag reinstellst, bekommst du eher antwort, als bei dem anderem Forum, wo ich dir auch ne Message hinterlassen habe! :)

gruß sven

Posted

Dann bleibe ich doch bei diesem Forum!  :D Bin ja blutiger Karnivoren-Anfänger und stolz auf meine 11 kleinen Freunde!

Vielen Dank für Euere Tips!!!

Gruß,

Timo.

Guest Peter Bubik
Posted

Sag mal wo du die Samen her hast, plz. Schick mir bitte eine Kurznachricht. ;)

Michelle E.
Posted
am Heute um 18:50:53, schrieb bluesky77 :Ich habe meine bei diesem Händler gekauft (und bin bis jetzt sehr zufrieden):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3194&item= 4300003371&rd=1

Geht aber auch hier im G.F.P.-Forum. Es gibt irgendwo eine Sektion zu dem Thema.

Gruß,

Timo.  

Gruß Timo

Möchte gerne wissen obs wie bei E-Bay 6 + 1,50 Euro Versand gekostet hat?

Hättest du bei "421 Dr. capensis Samen nur Verkauf 1.50 € Kulms" in der G.F.P Pflanzenvermittlung für 1,5 Euro bekommen.

Es lohnt sich also sehr mal alle Möglichkeiten auf der G.F.P Seite durchzuschauen. ;D

Gruß:

Michael

Guest Peter Bubik
Posted

Ich habe auf Gesuche schon einen Post geschrieben. Ich würde jede Anfängerdrosera nehmen. Aber irgenwie scheint es zur Zeit keine Samen zu geben. Dabei dachte ich das einige Drosera Arten wie Unkraut wachsen. ???

Lol. jetzt sehe ich es auch mit den 7.50€. Mir kann man das Ganze auch in einem billigen Umschlag schicken. Ich zahle höchstens 2€ für 20 Samen.  :D

Posted
Hallo,

also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen...

Also ich finde es ganz schön, wenn man mehrere Pflanzen zusammen hat.

Guest Peter Bubik
Posted

jo. Das sieht dann aus alsob man eine Riesenpflanze hat mit super vielen Fallen :D

• 3 weeks later...
Guest Larissa
Posted

Hey!

Bei mir sieht es so aus:

Drosera

Ist das normal oder sind das auch mehrere Pflanzen? (insgesamt 4)

Guest m_strueve
Posted

hi,

mehrere Pflanzen !  ;D

Nur das ist nicht capensis sondern aliciae !  ;)

MfG

Marcel  8)

Guest Larissa
Posted

Soll ich die den auch auseinander nehmen?;) Könnte schwierig werden, hab Angst das dann die ganzen Blätter voller Erde sind usw.