Guest Posted May 2, 2004 Posted May 2, 2004 Hallo zusammen, ich habe ein Päckchen Drosea Capensis - Samen in 15 cm Blumentopf gesetzt. Überraschenderweise sind alle 10 kleine Pflänzchen aufgegangen. Stören sie sich gegenseitig? Wann und wie kann/soll ich diese trennen? Danke & Viele Grüße, Timo.
Guest Joachim Rother Posted May 2, 2004 Posted May 2, 2004 Hallo, also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen... Ein bisschen warten bis sie größer geworden sind und dann vorsichtig umtopfen. Wann ist soweit ich weiß egal. Grüße Joachim
Sven Wech Posted May 2, 2004 Posted May 2, 2004 hi! Da geb ich Joachim vollkommen Recht mit dem was er gesagt hat. Wenn du hier einen Forumsbeitrag reinstellst, bekommst du eher antwort, als bei dem anderem Forum, wo ich dir auch ne Message hinterlassen habe! :) gruß sven
Guest Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 Dann bleibe ich doch bei diesem Forum! :D Bin ja blutiger Karnivoren-Anfänger und stolz auf meine 11 kleinen Freunde! Vielen Dank für Euere Tips!!! Gruß, Timo.
Guest Peter Bubik Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 Sag mal wo du die Samen her hast, plz. Schick mir bitte eine Kurznachricht. ;)
Guest Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 Ich habe meine bei diesem Händler gekauft (und bin bis jetzt sehr zufrieden): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3194&item=4300003371&rd=1 Geht aber auch hier im G.F.P.-Forum. Es gibt irgendwo eine Sektion zu dem Thema. Gruß, Timo.
Michelle E. Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 am Heute um 18:50:53, schrieb bluesky77 :Ich habe meine bei diesem Händler gekauft (und bin bis jetzt sehr zufrieden): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3194&item= 4300003371&rd=1 Geht aber auch hier im G.F.P.-Forum. Es gibt irgendwo eine Sektion zu dem Thema. Gruß, Timo. Gruß Timo Möchte gerne wissen obs wie bei E-Bay 6 + 1,50 Euro Versand gekostet hat? Hättest du bei "421 Dr. capensis Samen nur Verkauf 1.50 € Kulms" in der G.F.P Pflanzenvermittlung für 1,5 Euro bekommen. Es lohnt sich also sehr mal alle Möglichkeiten auf der G.F.P Seite durchzuschauen. ;D Gruß: Michael
Guest Peter Bubik Posted May 6, 2004 Posted May 6, 2004 Ich habe auf Gesuche schon einen Post geschrieben. Ich würde jede Anfängerdrosera nehmen. Aber irgenwie scheint es zur Zeit keine Samen zu geben. Dabei dachte ich das einige Drosera Arten wie Unkraut wachsen. ??? Lol. jetzt sehe ich es auch mit den 7.50€. Mir kann man das Ganze auch in einem billigen Umschlag schicken. Ich zahle höchstens 2€ für 20 Samen. :D
Hardy Posted May 10, 2004 Posted May 10, 2004 Hallo,also voneinander trennen solltest du sie auf jeden Fall, da sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen... Also ich finde es ganz schön, wenn man mehrere Pflanzen zusammen hat.
Guest Peter Bubik Posted May 10, 2004 Posted May 10, 2004 jo. Das sieht dann aus alsob man eine Riesenpflanze hat mit super vielen Fallen :D
Guest Larissa Posted May 26, 2004 Posted May 26, 2004 Hey! Bei mir sieht es so aus: Ist das normal oder sind das auch mehrere Pflanzen? (insgesamt 4)
Guest m_strueve Posted May 26, 2004 Posted May 26, 2004 hi, mehrere Pflanzen ! ;D Nur das ist nicht capensis sondern aliciae ! ;) MfG Marcel 8)
Guest Larissa Posted May 26, 2004 Posted May 26, 2004 Soll ich die den auch auseinander nehmen?;) Könnte schwierig werden, hab Angst das dann die ganzen Blätter voller Erde sind usw.
Recommended Posts