Guest Telecomedian Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 Hallo und Frohe Ostern, Meine Drosera alba bildet zur Zeit Blüten. *freu* Jedoch fällt mir was auf: In der Regel und in der Vergangenheit bildet bzw. bildete sich ja nur eine "Blütenreihe" *ich weiß´ nicht wie ich es sonst beschreiben soll* mit ca. 20 Knospen. Jetzt aber bildet mein Sonnentau 2 Blütenreihen aus. D.h. mein Stiel "teilt" sich oben und es bilden sich ca. 40 Blütenknospen. Ist doch recht verwunderlich, oder? Konnte jmd. auch so etwas bei sich mal beobachten? Gruss aus dem sonnigen Ried Marcus
Giovanni Schober Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 Hi, Genau das gleiche habe ich gestern auch gefragt. Alle meinten das wäre normal, und dass das bei manchen sogar schon immer so war. Mit freundlichen Grüßen, Giovanni Schober PS:Optischer Vorteil: Es öffnen sich pro Blütenstengel eine gleichzeitig.
Guest Telecomedian Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 Hallo, oh dann habe ich wohl nicht sorgfältig das Forum durchstöbert wenn es gestern schoneinaml gefragt wurde! *schäm*. Aber trotzdem Danke für die Antwort und das Foto. PS: Also das ist jetzt mein erstes Mal, dass ich 2 habe. Gruss MArcus
Giovanni Schober Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 Hi, Nein, hatte ich im Chat gefragt, nicht im Forum. ;) Jo, bei mir war's auch das erste Mal (also das mit dem Blütenstengel ;D) Mit herzlichen Grüßen, Giovanni Schober
Guest m_strueve Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 ... kann ja mal vorkommen ! ;D Mal schauen ob es bei mir auch passiert ??? MfG Marcel 8)
Giovanni Schober Posted April 21, 2004 Posted April 21, 2004 Hallo, Heute ist mir nochetwas aufgefallen. 2 der 3 Reihen bilden nun wieder jeweils 3 Reihen aus. :o (echt komisch). Bild hier: Mit freundlichen Grüßen, Giovanni Schober
Oliver Hock Posted April 23, 2004 Posted April 23, 2004 Ich hatte das auch schon bei meinen Drosera capensis beobachten können. Aber ich fand den mächtigen Blütenstiel mit 34 Blüten einer Dosera capensis genauso imposant ;D
Recommended Posts