Zum Inhalt springen

Drosera mit 2 Blütenreihen?


Gast Telecomedian

Empfohlene Beiträge

Gast Telecomedian

Hallo und Frohe Ostern,

Meine Drosera alba bildet zur Zeit Blüten. *freu* Jedoch fällt mir was auf: In der Regel und in der Vergangenheit bildet bzw. bildete sich ja nur eine "Blütenreihe" *ich weiß´ nicht wie ich es sonst beschreiben soll* mit ca. 20 Knospen. Jetzt aber bildet mein Sonnentau 2 Blütenreihen aus. D.h. mein Stiel "teilt" sich oben und es bilden sich ca. 40 Blütenknospen. Ist doch recht verwunderlich, oder? Konnte jmd. auch so etwas bei sich mal beobachten?

Gruss aus dem sonnigen Ried

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Genau das gleiche habe ich gestern auch gefragt. Alle meinten das wäre normal, und dass das bei manchen sogar schon immer so war.

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

PS:Optischer Vorteil: Es öffnen sich pro Blütenstengel eine gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Telecomedian

Hallo,

oh dann habe ich wohl nicht sorgfältig das Forum durchstöbert wenn es gestern schoneinaml gefragt wurde! *schäm*. Aber trotzdem Danke für die Antwort und das Foto.

PS: Also das ist jetzt mein erstes Mal, dass ich 2 habe.

Gruss  

MArcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Nein, hatte ich im Chat gefragt, nicht im Forum. ;)

Jo, bei mir war's auch das erste Mal (also das mit dem Blütenstengel ;D)

Mit herzlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Giovanni Schober

Hallo,

Heute ist mir nochetwas aufgefallen. 2 der 3 Reihen bilden nun wieder jeweils 3 Reihen aus.  :o (echt komisch). Bild hier:

capensis%20kindl%20+%20reihen.JPG

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon bei meinen Drosera capensis beobachten können. Aber ich fand den mächtigen Blütenstiel mit 34 Blüten einer Dosera capensis genauso imposant ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.