Zum Inhalt springen

Drosera Capensis Winteruhe??


Gast Tjatse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Drosera Capensis

Sobald die Pflanze neue Blätter bildet trocknen diese bei mittlerer Grösse sofort aus :( obwohl ich immer das Wasser staue und sie am Südfenster steht. Meine Frage ist nun ob das Austrocknen an der Jahreszeit, Kultur oder an einer Krankheit liegt?

MfG Tjatse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich glaube, dass ich das gleiche problem vor ein paar monaten mit meiner drosera cap. "alba" hatte!

sie war über der heizung, zwar im anstau...

aber so wie das im winter nun ist, heizung auf volle pulle.

dann habe ich sie auf südseite meines fensters gestellt, wo eine höhere luftfeuchtigkeit herrschen müsste und siehe da!

ihr geht es jetzt so gut wie noch nie und sie gedeiht wieder sehr gut!

war ein kulturfehler...... (kann mal vorkommen, solange man dan richtig handelt)

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über der Heizung stand sie nicht sondern am Südfenster. Heute habe ich Sie mit guten Hoffnungen :) nach draussen gestellt. Mich hat es auch gewundert das eine so robuste Gattung wie D.capensis aufeinmal schlapp macht aber ich habe noch eine andere Theorie und zwar könnte es auch damit zusammenhängen das meine Drosera vor kurzem Blüten gebildet hat(7 Stück an der Zahl und auch im Winter vorübergehend ein paar Stück)? Würde mich weiterhin freuen wenn ihr mir helfen könntet

MfG Tjatse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.