Zum Inhalt springen

Zwergdrosera


Gast tiescher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich an eine d. scorpioides und d. roseana gekommen und habe diese, leider ohne vorheriges prüfen dieses Forum, eingepflanzt. Ich kultiviere seit ca. 2 Jahren eine d. capensis und alicae in reinem Torf ... ergo ... habe ich die kleinen ebenfalls in reines Torf gesetzt. Jetzt habe ich eher zufällig gelesen, dass das Sustrat eigentlich besser 1 Teil Torf mit z.B. 2 Teilen Bimskies haben sollte. Gehen die Pflanzen längerfristig ein oder wachsen sie einfach schlechter ?

Gruss ... tie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich glaube das ist kein Problem. Zwergsonnentaue sind sehr genügsam, bei mir wachsen sogar 3 oder 4 D. Scorpioides in gedüngter Orchideenerde.

MFG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hast du die zwergdrosera umgetopft???

na hoffentlich ist das gut gegangen, da die zwerge doch empfindliche pfahlwurzeln haben, die leicht kaputt gehen!

aber das wird sich schnell zeigen!

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.