Zum Inhalt springen

D. capensis KLebetropfen an alten Blättern?


Gast Derk

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe bei meinem D. Capensis festgestellt, dass er laufend schöne neue Blätter fabriziert, an denen auch dicke Klebetropfen hängen. Allerdings sind die alten Blätter nicht so schön mit Klebetropfen geschmückt, die sehen eher etwas kümmerlich aus.

Vernachlässigt der capensis einfach die unteren Blätterschichten? Oder sind das noch Baumarkt-Blätter und die einmal verlorenen Klebetropfen werden einfach nicht mehr nachgebildet?

Gruß, Derk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Derk!

soweit ich weiß werden Klebetropfen nachgebildet, wenn sie einmal "verschwunden" sind, dies ist zumindest bei neuen Blättern der Fall!

Ich denke einfach, dass es noch Baumarkt Blätter sind, und dass sie langsam absterben werden.. die Pflanze konzentriert sich eher auf die neuen Blätter und das Wachstum/Blüte, anstatt sich mit den alten "rumzuärgern"

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße

Victor

P.S.:Unter welchen Bedingungen hälst du deine capensis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Danke, das deckt sich dann ja in etwa mit meiner idee, also keine gefahr für den capensis

im moment steht er im terrarium bei 20-22 grad und 60-70 % rel. Feuchte. mit 12h kunstlicht pro tag und indirektem sonnenlicht im hellen raum.

Gruß, Derk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.