Zum Inhalt springen

Kokosfasern als Zusatz im Substrat?


Gast Markus210

Empfohlene Beiträge

Hi!

Für die Nepenthes-Arten soll ja ein hoher Kokosfaser-Zusatz im Substrat gut sein. Ich pflege in meinem Terrarium 2 Drosera-Arten (D. aliciae und D. capensis) mit einer N. singalana. Das Substrat wollte ich eher auf die Nepenthes abstimmen. Vertragen diese Drosera-Arten einen Kokosfaserzusatz von ca. 50% im Torf-Sand-Seramis Gemisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Heumann

Hallo Markus,

in meinem Terrarium habe ich mehrere Substratzonen

eingerichtet. Wenn man im vorherein weiss welche Pflanzen

reinkommen kann man das auch individuell auf die Pflanze

abstimmen oder Bereiche vorplanen.

Den Drosera-Arten macht es denke ich nicht soviel aus.

Sie könnten höchstens nicht so schnell heranwachsen wie

Pflanzen in anderem Substrat. Aber meistens bemerkt man

den Unterschied kaum.

Bei anspruchsvolleren Pflanzen sollte man die Substrat-

wünsche dann schon eher beachten.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.