Zum Inhalt springen

Schnell vermehrende D. Arten für Anfänger, Terr.


Gast Bobmarley

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich bin anfänger in Sachen fleischfressende Pflanzen und wollte fragen welche schönen Drosera Arten sich für Terrarienkultur für Anfänger eigenen...die Pflanzen sollten sich schnell vermehren, und leicht bis mittel zu pflegen sein.  

Welche fleischis würden denn noch dazu passen? ich will ein kleines terrarium nur mit Droserae und eine größeres mit verschiedene Pflanzen. Günstige angebote von Pflanzen nehm ich auch gern an.

Grüße und danke schon im vorraus für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich würde dir als Anfängerpflanzen Dr. aliciae, Dr. capensis, Dr. spatulata, Dr. binata ( eingeschränkt )und Dr. capensis alba empflehlen, alle  diese Arten lassen sich sehr leicht vermehren.

MfG

Marcel

* Pflanzen biete ich im Moment nicht an, sind aber in Nachzucht *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du ein Terra mit einfachen Pflanzen haben möchtest,

kann ich auch nur subtropische Drosera empfehlen.Wie z.B.:

Dr.aliciae

Dr.capensis

Dr.spatulata

Andere Arten:

Utricularia sandersonii

Alle diese Arten brauchen nicht unbedingt eine Winterruhe.

Sie lassen sich also auch durchkultivieren.

Du bekommst die Pflanzen in vielen Baumärkten(Obi!).

Wenn du diese Pflanzen vermehren willst besser eine   Plastiktüte über den Blütenstengel(sonst ist in kurzer Zeit alles zugewuchert ;)).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dass echt so schlimm mit der rasanten Vermehrung?

Also am besten wären Sorten, die man durchkultivieren kann, das ist denke ich auch am einfachsten...achja noch eine Frage, können sich Dr. noch erholen, wenn alle Blätter kaputt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenndu die Drosera im Terra hast kann es schnell sein das

die Pflanzen blühen(wenn sie alt genug sind)und dann die

Samen im ganzen Terra verstreuen.Das kann man verhindern

wenn man die Blüten abschneidet oder eine Tüte über die

Blüten macht.So kann man dann die aufgefangenden Samen

gesondert aussähen.Dr. Capensis vermehrt sich auch durch

unterirdische Ausläufer.

Wenn eine Pflanze oberirdisch abstirbt kann man versuchen

sie durch Wurzelstecklinge vermehren sofern sie noch da sind(funktioniert ganz gut bei den subtropischen dr.).      Oder man hofft das sie wieder Austreibt.

Ich kann es nicht genau sagen da mir soetwas noch nicht  passiert ist.

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.