Zum Inhalt springen

Welche Drosera hab ich?


Gast Simon_Doeing

Empfohlene Beiträge

Gast Simon_Doeing

Hallo erstmal,

ich hab vor ein paar Tagen eine Drosera geschenkt bekommen, dass Problem ist nur, dass ich absolut nicht weiß, um welche es sich genau handelt. ???

Ich hab zwar schon im Internet nach ähnlichen gesucht, aber leider keine gefunden.

Ich hoffe mal, dass ihr wißt um welche es sich handelt. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch ein paar Kulturtipps hättet.

Danke schon mal im vorraus :)

Hier das Bild:

dosera.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

Hi,

hier dürfte es sich wohl um eine Drosera capensis 'alba' handeln. Dieser Sonnentau stammt aus Südafrika und ist eine der leicht zu kultivierenden Arten.

mfg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust - Volker Becker

Hi, ich würde ebenfals sagen, Du hast eine Dr. capensis.

Es könnte sich um den Typ alba handeln (oder um Lichtmangel)

Tipps für diese Art gibts denk ich mal genug im FAQ auf dieser Seite.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben. ;)

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Simon_Doeing

Manchmal bin ich ziemlich dumm. ;)

Exakt die Dorsera Capensis hab ich mir auch gewünscht. Ich hatte schon extra ein paar Stunden im Internet nach Kulturtipps nachgeguckt. Erstaunlich, dass ich die Pfanze dann nicht einmal wiedererkenne, wenn die vor mir steht.

Vielleicht liegts daran das die Bilder im Internet die meist rötlich gefärbt zeigen und meine doch ziemlich grün ist.

Das mit dem Lichtmangel kann sein, ich hab die Pflanze auch erst seit 5 Tagen. Jetzt bekommt sie einen schönen Platz am Südfenster ;)

Danke jedenfalls! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich würde mal tippen wie die anderen, dass es eine drosera capensis *alba* ist.

kulturtipps findest du wie sand am meer!

z.B. www.drosophyllum.com

    www.utricularia.net etc.einfach mal per goggle suchen und du findest bestimmt viel!

gruß sven

ps: falls du probleme haben solltest (was ich eher nicht denke) einfach ins forum und fragen wie du es schon getan hattest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.